Westküste Tag 14 - Letzter Tag

January 17 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist schon unser letzter Tag angebrochen. Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum letzten Must-do in San Francisco gemacht - Cable Car fahren. Wir haben uns ein Kombi-Ticket für jeweils 13$ gekauft. Es war schon sehr lustig, mal mit dieser Straßenbahn die steilen Hügel auf und ab zu fahren. In Chinatown sind wir ausgestiegen und haben uns die Straßen nochmal bei Tageslicht angeschaut. Dort haben wir auch ein paar Souvenirs gefunden.
    Nächster Stop waren die Painted Ladies, eine Reihe von Häusern im viktorianischen Baustil, die sehr an Postkartenhäuser erinnert.
    Von dort aus ging es nochmal zur Golden Gate Bridge, die wir diesmal wieder bei Sonnenschein und einem Snack mit Kaffee sehen konnten. Nach einem langen Spaziergang sind wir schließlich bei Pier 39 gelandet und haben nochmal die Seelöwen beobachtet. Abends haben wir noch in einer Bar gegessen und Cocktails getrunken.
    Wieder im Hotel angekommen, hieß es dann Sachen packen, womit unser letzter gemeinsamer Tag in San Francisco auch schon vorbei ist.
    Morgen trennen sich dann wieder unsere Wege. 🥺