Sophie Zens

Joined August 2015

St.Petersburg

November 18, 2015 in Latvia

Auf einem der Fotos sieht man noch unsere wunderbare Fährenkabine. Mit 9m2 zu Viert und einer durchwachsenen Nacht mit viel schaukelei muss ich diese Erfahrung nicht unbedingt nochmal haben:D

St. Petersburg

November 18, 2015 in Latvia

St. Petersburg ist bisher mein absolutes Highlight hier gewesen. Es ist eine unfassbar schöne Stadt mit unzähligen Häusern im Jugenbautenstil. In der Stadt jagt eine Sightseeing Aktraktion die nächste. Vorallem die Kirchen sind unfassbar imsponsant. Die Spilled Red Blood Kirche ist im inneren ausschließlich mit Mosaiken gestalten. Vor unserem Trip hat man von vielen Seiten immer zugetragen bekommen, dass man so vorsichtig sein sollte, da es ja so gefährlich wäre. Nach unseren Erfahrungen jetzt ist die Stadt wie jede andere Großstadt. Schwierig ist nur, dass man kein Wort von dem versteht was überall geschrieben ist. Sogar die Menschen waren auch Touristen gegenüber sehr offen und hilfbsereit. Dennoch würde ich immer empfehlen eine Reise wie diese mit einer Organisation zu machen. Wir waren mit unserer super zufrieden, das Hotel war gut, die Touren interssant und die zeitliche Einteilung perfekt. So hier noch ein paar Fotos, dann war es das erstmal:)Read more

Helsinki

November 18, 2015 in Latvia

Letzten Freitag ging es dann mit den Mädels für einen Tag nach Helsinki, um von dann vom Hafen mit der Fähre nach St. Petersburg zu reisen.
    Helsinki ist eine schöne Stadt, aber auch nicht wirklich was sehr besonderes. Die Leute allerdings sind um einiges freundlicher als in Lettland. Leider hat das Wetter an den Tagen auch nicht so ganz mitgespielt, wie wir es uns erhofft hätten.Read more

Riga

November 18, 2015 in Latvia

Jedes Jahr werden am 11.November, dem „Lāčplēšis“-Tag überall in Lettland unzählige Kerzen angezündet, und zwar im Gedenken an den Sieg der Lettischen Armee über die Freiwillige Russische Westarmee, auch Bermondt-Armee genannt, am 11.November 1919. Zur Erinnerung an dieses Ereignis werden am „Lāčplēšis“-Tag die lettischen Freiheitskämpfer geehrt. -Read more

Vilnius

November 18, 2015 in Latvia

So, da die letzten Wochen etwas sehr voll waren kommen jetzt ein paar Nachträge. Vor drei Wochen waren wir ein Wochenende in Vilnius. Die Stadt ist ganz schön, aber ich würde sagen die anderen beiden Haupstädte im Baltikum sind deutlich netter:)

Hill of Crosses

October 4, 2015 in Latvia

Vielleicht kennen das einige von euch aus dem Fernsehen, ich war auf jeden Fall von diesem Ort geschockt. Es ist einfach eine Hügelfläche die voll mit Kreuzen ist von großen bis hinzu mini kleinen. Wir haben gelesen, dass es mittlerweise etwas über 1,5 Mio. seinen müssse. Viele Kreuzen haben wir auch mit deutschen Sprüchen gefunden. Ich glaube diesen Ort möchte ich niemals im dunklen besuchen, und ein Besuch reicht mir auf völlig aus.Read more

Never miss updates of Sophie Zens with our app: