Uydu
Haritada göster
  • Gün 5

Tag5 Auf und in den Gletscher

10 Mayıs, İzlanda ⋅ ☁️ 8 °C

Heute Nacht war laut App optimaler Zustand für Nordlichter.
    Ich habe bis 0.30 ausgeharrt. Aber es wurde einfach nicht dunkel genug. Man konnte sie erahnen.

Nach kurzem Schlaf und 7 Uhr aufgestanden. Müssen ca. 180 km zum Langjokull-Gletscher fahren.

In einem Super Truck an den Gletscher gefahren, direkt an den Höhleneingang. Leider war das Wetter nicht so perfekt wie gestern, daher hatten wir keine Fernsicht. Was sicherlich noch ein weiteres Highlight aus 1600 Metern gewesen wäre.
    Danach 269 km bis zum nächsten Hotel durch Wind und Wetter und teilweise dichten Nebel.
    An der Route 1 in einem ganz passablen Restaurant zu Abend gegessen.
    Ein super Hotel, mit kleinem Chalet für uns.
    Ein Traumblick in den Fjord....
    Vorgestern gab es herrliche Nordlichter. Vielleicht haben wir heute noch einmal Glück.
    Erst einmal ein Bier mit Traumblick vor dem Kamin.
    So lass ich mir das gefallen.
    Homeoffice von hier aus - das wäre es 😍
    Aber wir müssen morgen weiter Richtung Husavik, hoch oben im Norden.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer hier.