• Day 6

Tag6 Auf dem Weg nach Husavik

May 11 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Hatten eine sehr gute Nacht. Leider keine Nordlichter zu sehen.
    Auf dem Weg nach Husarvik sind wir an der Küste entlang über hohe Berge und faszinierende Landschaften gefahren.
    Besucht haben wir ein Heimatmuseum mit zeittypischen Torfhäusern in Glaumbaer. Dann ging's zum Black Beach.
    In Akureyri haben wir den Regenbogenwege besucht und nach einem kurzen Aufenthalt in der Hauptstadt des isländischen Nordens weiter Richtung Laufas gefahren. Hier ein weiterer Stopp in einer Torfhaussiedlung. Danach Quer-Feld ein über Schotterweg und an Eisflüssen entlang, die gerade weg schmelzen, hin zum Godafoss, dem Wasserfall der Götter.
    Schönes Erlebnis.
    Dann nach Husavik ins Hotel einchecken.
    Am Hafen ein schönes Restaurant gefunden und lecker Fisch gegessen.
    Heute Nacht sollen die Nordlichter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen.....
    Wir hatten den ganzen Tag T-Shirt Wetter und kaum Wolken.
    Ich werde wachsam bleiben und Nordlichter jagen.