Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 10

Tag10 An der Ostküste entlang

15 mei, IJsland ⋅ ☀️ 7 °C

Heute bricht unser letzter Tag in Island an. Wir haben 366km zum nächsten und letzten Hotel. Die Ostküste kennen wir schon ein bisschen vom letzten Mal. Aber einige Punkte wollen wir unbedingt noch einmal besuchen.
    Wetter ist bewölkt, aber bisher trocken.
    Auf geht's zum Endspurt durch das faszinierende Island.
    Zunächst durch die beeindruckende Vulkanlandschaft. Bizarre Zeugen der vulkanischen Geschichte der Insel. Geprägt von Eruption, Erosion und Gletscher Aktivitäten.
    Abstecher zu unserem Endlosstrand mit Felshöhle - mal Offroad Feeling genießen. Auf der anderen Seite auf zum Leuchtturm und dem Elefantenfelsen. Oben auf der ungeschützten Höhe, direkt am Meer ging eine steife Brise.
    Weiter ging's zu Wasserfällen und natürlich zum Eyjafjallajökull, dem wohl bekanntesten Gletscher und Vulkan, der 2010 den kompletten Flugverkehr auf der Welt lahm legte.
    Dann endlose Straße (Route 1) bis zum Hotel in unmittelbarer Flughafennähe. Liegt aber in einem netten Ort, direkt am Meer. Zum Abschluss noch einmal Meerblick.
    Morgen gibt's um 04:30 Frühstück und dann ab zum Flughafen, Auto abgeben, Gepäck aufgeben und um 07:20 geht es in Richtung Heimat.
    10 wunderbare und ereignisreiche Tage sind vorbei. 3.145 km in und um Island mit dem Allrad-Leihwagen selbst gefahren. 250 km Jeep-Tour gefahren worden und 2 Wal Boots- Touren erlebt.
    Es war toll und ich kann es nur empfehlen.
    Der Urlaub klingt aus mit einem ausgezeichneten Fischessen 🍣🦐in unserem Hotel.
    Meer informatie