Auf den Roller, fertig, los!

March 16, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hieß es früh aufstehen, da wir um 8 Uhr unsere erste surf lesson am Strand hatten. Im Surfladen haben wir uns erstmal ausstatten lassen mit Langarmshirt, Shorts und Sunblocker fürs Gesicht. Dann ging es mit unserem Surflehrer und 2 Surfboards zum 50 m entfernten Strand. Nach den Trockenübungen am Strand ging es dann ins Meer. Ist gar nicht so einfach, aber bei Laura sah das schon richtig gut aus. Nach der Pause habe ich mich aber dazu entschieden, nicht mehr ins Wasser zu gehen, da ich Probleme mit dem Kreislauf hatte. Als ich dann am Strand gewartet hab, kam ein Typ an, der mit mir ein Foto machen wollte. Als ich eingewilligt hab, kamen aber noch ungefähr 10 Freunde von ihm angerannt, die auch alle ein Foto wollten... Nach 2,5 h war die Surfstunde beendet. Deshalb haben wir uns nach dem ersten Asia Essen für eine kurze Abkühlung im Pool entschieden. Doch viel Zeit hatten wir dafür nicht, denn am Nachmittag ging es mit unserem Scooter nach Ubud. Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 40 kmh auf der Schnellstraße haben wir über eine Stunde gebraucht. An fast jeder Ampel haben wir irgendwelche Balinesen nach dem Weg gefragt. Die Menschen hier sind einfach soooo unglaublich nett!! Wenn die hören, dass wir aus Deutschland kommen, sowieso. Kurz vor Ubud hat jemand uns den Weg direkt zum Affenwald gezeigt. Doch erst hat er noch einen halt mit uns bei seiner Arbeit gemacht, einem Luwak Coffee Park. Dort wird Kaffee und Tee hergestellt, ein echt cooler Ort mit einem Baumhaus Cafe, bei dem wir tausend verschiedene Tees und den Luwak Coffee probieren durften. Dann ging es aber direkt weiter zum Affenwald, der Typ von vorher hat auf uns gewartet während dem Kaffee trinken und uns dann dorthin hingebracht. Der Eintritt hat nicht wie erwartet 20.000 Rupiah gekostet, sondern 50.000. Wir hatten nur noch 100.000 und so haben wir unser letztes Geld dafür ausgegeben. Dumm, wie wir im nachhinein gedacht haben... Aber dafür waren wir ja nach Ubud gefahren. Der Affenwald hat sich auch echt gelohnt, viele süße Äffchen, die sich mit den weichen Händchen auf deine Schulter gesetzt haben und richtig schöne Natur. Aber mega tropische Temperaturen. Deshalb tat der Fahrtwind später auf dem Scooter zurück seeehr gut. Bevor es nach Hause ging wollten wir uns aber noch den Wasserfall sehen. Hat sich aber nicht soo sehr gelohnt, deshalb ging es dann nach Hause. Kurz vor Denpasar hatten wir aber leider nicht mehr so viel Sprit, weil wir uns ein paar mal verfahren haben. Hätten es damit nicht mehr nach Hause geschafft und bekamen schon Panik, da wir weder balinesisches Geld noch Euro hatten. An einer Ampel fragten wir nochmal einen Balinesen nach dem Weg und erklärten ihm, dass wir keinen Sprit mehr hatten. Er zeigte uns den Weg zur Tanke, wo auch er tanken wollte. Er war sooooo super lieb und hat einfach für uns unseren Roller vollgetankt (für 20.000 Ruhpiah = 1,40 €!!!). Keine Ahnung, was wir sonst gemacht hätten. Dann hat er uns den ganzen Weg nach Hause hin geführt. Das war ne richtige Verfolgungsjagd, so schnell wie er gefahren ist! :D Am Hotel haben wir ihm das Geld direkt wiedergegeben und ihn noch auf ein Bier eingeladen. Sein Name war übrigens Rama. Er hat uns noch ein paar Tipps gegeben, was es hier zu sehen gibt und ist dann den ganzen Weg wieder nach Hause gefahren.Read more