It's raining cats and dogs

March 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Geweckt wurden wir heute morgen durch den Regen. Um ca. 8 Uhr hat es sooo sehr geschüttet. Wenn es hier regnet, dann zwar nur für 10-15 Minuten, aber dafür dann auch richtig fest. Haben uns dann doch nochmal umgedreht und weitergeschlafen, denn unsere dritte und letzte Surflesson stand erst um 10:30 Uhr auf dem Plan. Heute durften wir raus in die großen Wellen, bisher haben wir nur auf dem "white wash" gesurft, dem weißen Schaum, der entsteht, wenn die Wellen brechen. Das hieß erstmal ein Stück aufs Meer raus. Mir war das auf dem Weg dahin allerdings nicht so ganz geheuer, deswegen bin ich trotzdem erstmal noch auf dem white wash geblieben. Laura ist mit Eddy, unserem Surflehrer dann raus ins Meer und hat 3-4 richtig gute Wellen bekommen. Ist aber auch noch anstrengender dort, weil man erstmal dorthin paddeln muss, das geht richtig in die Arme. Zum Ende hin wurde es richtig schwierig, noch eine gute Welle zu finden, da es auch ziemlich windig war und viele Wellen hintereinander kamen und man keine Zeit hatte sich aufs Board zu schmeißen oder die Wellen einfach erst kurz vorm Strand gebrochen sind. Haben dann ein bisschen früher aufgehört, aber einmal dürfen wir noch die Surfboards ausleihen und alleine zum Meer. Nach dem Surfen, haben wir direkt unsere Sachen gepackt und uns auf den Weg gemacht zum Jimbaran Beach. Der Strand an sich ist leider echt nicht schön, es fliegt überall Müll rum und auch im Wasser klebt die ganze Zeit irgendein Müll an dir rum. Daher haben wir uns ein Schattenplätzchen gesucht und erstmal ne Runde Phase 10 gespielt. :D für den kleinen Hunger gabs dann schonmal einen Maiskolben, bevor wir uns einen Tisch im Restaurant direkt am Strand gesucht haben. Leider saßen wir nur 2 Minuten da, bevor die Kellner die Tische dort alle wieder abgeräumt haben und wir uns rein setzen mussten, da es wieder anfing zu regnen. Wieder nur für ne Viertelstunde, aber richtig heftig. Haben dann drinnen unser Nasi Goreng genossen und nach dem Regen noch ein bisschen draußen die Aussicht aufs Meer genossen. Der Sonnenuntergang war aber leider von den dicken grauen Wolken verdeckt.
    Haben übrigens beide auch richtig krass Sonnenbrand bekommen mittlerweile. Laura hat ihre ganzen Beine verbrannt, und ich ein Stück vom Rücken, meine Hände :D, Hals, Gesicht, Lippen und sowas... Und dabei lief es so gut bis jetzt!