Back to the roots

March 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ging es mit der Fähre zu den Gili Inseln, Gili Air stand auf dem Plan. Das blöde war, dass wir unser ganzes Gepäck mitnehmen mussten. Laura mit ihrem 30 kg Koffer hatte es da leider nicht so einfach wie ich mit meinem Rucksack. Ist schon echt praktisch! Auf Gili Air war es gefühlt noch heißer als auf Bali. Erst wollten wir versuchen, zum Hotel zu laufen, die Insel ist ja nicht groß. Allerdings merkten wir nach 10 Metern, das es hier mit dem Koffer auf den Sandwegen wohl eher nicht so gut funktioniert. Dann haben wir uns doch für den Transport mit einer Pferdekutsche entschieden. Auf der Insel fahren keine Autos und keine Roller, das ist mal eine echt schöne Abwechslung zu dem Chaos sonst auf den Straßen. Aber ein bisschen fühlt man sich hier auch wie vor 100 Jahren. Angekommen am Bungalow wurden wir erstmal begrüßt mit "Welcome to lazy island!". Den Namen hat sich die Insel aber auch echt verdient. Wir wohnen direkt an der Straße, die am Meer entlang führt. Es war sooooo heiß, dass wir direkt ins Meer gegangen sind. Sonst haben wir den Tag über nicht mehr viel gemacht, sind nur alle 2 Minuten ins Wasser gesprungen, da man es sonst nicht aushalten konnte. Und obwohl wir nur im Schatten lagen, habe ich einfach überall Sonnenbrand bekommen! Das haben wir aber erst später gemerkt. Nach einer Runde Phase 10 auf unserem Balkon vom Bungalow, auf dem wir übrigens auch ne Hängematte haben, hatten wir uns zum Essen verabredet mit Mona und Basti, die wir am Strand in Bali mal getroffen haben. Es war richtig cool, sich mal wieder zu sehen und sich auszutauschen über Erlebnisse und Pläne. Es gab übrigens richtig gutes gegrilltes Gemüse mit Reis und Salat vom Buffet, natürlich direkt am Strand.Read more