DAS OUTBACK.

May 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Kaum ne halbe Stunde nachdem wir Adelaide verlassen hatten, waren wir schon mittendrin. Im Outback. Das ist echt unglaublich! Man hat nochmal hier und da ein paar Häuschen und Hütten gesehen, ein paar Pferdefarmen und sowas, das wurde aber dann immer weniger. Und der Boden wurde immer roter. Der rote Kontinent. Das war irgendwie alles so unwirklich, waren wir wirklich schon da?? Auf dem Weg zu unserem ersten Campingplatz im Outback haben wir ein paar kleine Örtchen durchquert wie Port Pirie, in denen absolut nichts los ist. Dann Port Augusta, wo es sogar einen McDonalds gibt. Aber mit unserem Campervan wurden wir angeguckt wie Aliens von den Einheimischen. Danach erstmal wieder nichts. Ein richtig komisches Gefühl irgendwie, das kann man nicht beschreiben, die Stimmung hier im Outback. Und es kommen einem alle paar Minuten diese riesigen Trucks entgegen, bis zu 40 m lang. Das ist schon echt ne Nummer. Da wir in Port Augusta nicht getankt hatten, habe ich die ganze Zeit Schiss gehabt, dass wir es nicht mehr zur nächsten Tankstelle schaffen. Schon am ersten Tag. What a shame. Zum Campingplatz hat es aber auf jeden Fall erstmal gereicht. Auf dem Campingplatz hatten wir sogar eine Toilette! Und das witzige ist, dass wir hier mehr Leute getroffen haben als auf allen anderen Campingplätzen zusammen, auf denen wir bisher waren. Im Outback, wohl bemerkt. Da waren 2 andere deutsche Backpacker, die die gleiche Tour vorhaben wie wir. 2 Australische Pärchen, beide Rentner, die einen sind schon seit 2 Jahren unterwegs, die anderen seit 3,5 Jahren, mit dem Campingwagen. Dann der verrückte Australier mit seinem Hund Plonge, der 80 kg wiegt. Armer Hund. Der Typ war total hyperaktiv und hat uns Joints angeboten, weil er sein Gras loswerden wollte. Und er hat sich glaub ich einfach nur gefreut, mit Leuten zu reden, und nicht nur mit seinem Hund. Der hatte allerdings echt einen an der Klatsche. Und dann waren da noch 2 andere Autos, mit denen wir allerdings nicht gesprochen haben. Bei unserem Erkundungsspaziergang haben wir dann ein altes rostiges Auto gefunden, total abgefahren! Dann die Schafe, die überall rumliefen. Nichts ist hier abgesperrt mit Zäunen und an der Straße findet man alle paar Kilometer ein Schild, dass man auf die freilaufenden Tiere achten soll. Dann haben wir noch hier und da ein paar Spinnennetze gesehen, Nester und Löcher im Boden, von welchen Tieren auch immer. Zurück am Auto hat es kurz geregnet, für ca 5 min. Und in der Ferne hat man den ganzen Abend lang Blitze gesehen, alle paar Sekunden. Kein Donner, nur Blitze, richtig klar. Und einen Regenbogen gab es! Es war einfach alles so abgefahren, unglaublich! Und dann kam der Sternenhimmel, ich glaube ich habe nie was besseres gesehen! So unglaublich viele Sterne, die Milchstraße und der Himmel war so erleuchtet. Jetzt verstehe ich, was die Leute immer als Magie des Outbacks beschreiben. Ich liebe es hier, das ist echt das beste von unserem Roadtrip bisher.Read more