Kings Canyon

May 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Manchmal hat man das Gefühl, man ist auf ner Safaritour durch Afrika. Kurze Zeit später sind dann aber die Bäume wieder verschwunden und es sieht aus wie immer. Kleine grüne Büsche, roter Boden. Dann wieder ein paar Bäume, aber ohne Blätter. Dann ein paar Felder, die aussehen wie Weizen oder sowas. Und ab und zu mal ein paar Hügelchen und kleine Berge. Im Grunde wiederholt sich das die ganze Zeit. Heute haben wir einfach für 2,02$ getankt... Unglaublich. Dann ging es für uns weiter zum Kings Canyon im Watarrka National Park. Ist ein bisschen wie in den Grampians, nur das hier alles rot ist. Rotes Gestein, egal wo man hinschaut. Aber auch echt eine schöne Wanderung, den Kings Canyon hoch. Es war echt heiß zu Beginn, aber dann war die Sonne zum Glück ab und zu von ein paar Wölkchen verdeckt. Das Highlight war der Abgrund am Ende unseres Walks, das war schon ordentlich hoch und war quasi einfach nur ein riesiges Loch in den Felsbergen, um das man einmal rumlaufen konnte. Echt atemberaubend! Der Umweg zum Kings Canyon hat sich echt gelohnt, allein wegen dem Ausblick von dort oben und die Farben sind einfach so krass, vor allem im Gegensatz zum blauen Himmel und den grünen Pflanzen, die man dort teilweise findet. Unser Plan war eigentlich, direkt nach dem Kings Canyon zum Uluru weiter zu fahren, aber dafür war es leider schon ziemlich spät.Read more