1770

September 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute haben wir uns von Rockhampton dann direkt auf den Weg gemacht nach Agnes Water, bzw. Seventeen Seventy. Das ist die einzige Stadt weltweit, deren Name nur aus Zahlen besteht. James Cook ist hier 1770 zum ersten mal auf dem australischen Kontinent gelandet, daher hat es den Namen bekommen. Und das ist echt ein kleines Paradies! Es ist ja nur ein ziemlich kleines Dorf, also ist alles ziemlich gemütlich und nicht zu groß. Wir sind dann zum Lookout auf so Klippen gelaufen. Das sieht alles so idyllisch aus da. Aber weil das ja für Jens zu langweilig war, sind wir runter geklettert in eine kleine Bucht, ein bisschen über die Felsen gejumpt. Unten haben wir dann die Sonne genossen, die Wellen beim überschwappen über die Felsen angeschaut und Krebse beobachtet, wie die sich bewegen und in ihre Löcher kriechen. Als wir wieder oben waren haben wir sogar nochmal Wale gesehen. Gerade ist Walsaison, die meisten kommen jetzt her weil das Wasser wärmer wird (ist ja immerhin Frühling!) und hier ihre Babys bekommen. Wir hatten bisher auch echt immer ziemlich Glück und haben einige gesehen! Danach sind wir erstmal was essen gegangen. Wir haben mal wieder das Frühstück ausgelassen und direkt dann Mittag gegessen. Später waren wir noch beim James Cook Monument und haben uns noch an den Strand gesetzt. Das Meer sah ziemlich cool aus, weil gerade low tide war, und die Boote, die alle im Wasser standen, waren umgeben von Sandinseln, als wären die alle gestrandet. Das sah echt schön aus! Aber kurz danach haben wir uns auch wieder ins Auto gesetzt und sind in Richtung Tin Can Bay gefahren. Kurz davor waren wir auf einem kostenlosen Campingplatz, der eigentlich ganz gut aussah, aber auch irgendwie ein bisschen gruselig war. Wir sind halt vorher gefühlte 3 Stunden nur durch den Wald gefahren und dann war dieser Campingplatz halt mitten im Nichts. Und der sah ein bisschen runtergekommen aus. Aber wir hatten immerhin einen kostenlosen Platz und Toiletten, was will man mehr?Read more