Satellite
Show on map
  • Day 201

    Perth, I'm back!

    September 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

    Die letzten beiden Tage habe ich mit ein bisschen shoppen und nochmal Stadt erkunden und sowas verbracht. Heute morgen ging es dann ziemlich früh los zum Flughafen. Es ging mal wieder auf einen 4h Flug nach Perth. Dort angekommen gings mit den Öffentlichen nach Northbridge, wo mein Hostel für die Nacht ist. Nachdem ich mein Gepäck im Hostel abgeliefert habe, habe ich also Northbridge erkundet. Ist eigentlich ein ziemlich cooler Stadtteil. Das habe ich gedacht, bis ich ein Junkie auf einem öffentlichen Klo gefunden habe... Das war eine Aboriginal Frau, die die Tür offen gelassen hat und sich was gespritzt hat! Ich konnte das gar nicht glauben und habe das Bild dann irgendwie auch erstmal nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Dabei hatte ich eigentlich einen ziemlich coolen Plan für den Tag. Ich hatte bei Instagram gelesen, dass ein Tätowierer in Perth spontan noch Termine frei hatte an dem Tag. Also bin ich hin und habe einen Termin für eine Stunde später bekommen. Das war aber eher Zufall, da ich wirklich nichts derartiges geplant hatte. Die Wartezeit habe ich damit verbracht, die Aussie Football Finals beim Public Viewing in der Mitte des Stadtviertels zu verfolgen. Mehr oder weniger. Ich bin übrigens gerade rechtzeitig aus Melbourne abgehauen, um den Menschenmassen wegen den Finals zu entfliehen.
    Zurück beim Tätowierer ging alles ganz schnell, es hat vielleicht 20 Minuten gedauert. Blumen am rechten Knöchel. Und ich liebe es!! :-) nachdem ich ein bisschen auf ner Wiese gechillt und gelesen habe, habe ich mich dann dazu entschieden, auch noch zum Piercing Studio zu gehen. Dort gab es ein Piercing im Ohr. Das war zusammen mit dem Tattoo mehr oder weniger ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk an mich selber, da ich dann in Ravensthorpe "gefangen" sein werde, in dem ungefähr 500 Menschen leben. Später habe ich mich auf den Weg in die Stadtmitte gemacht, hab noch ein bisschen was eingekauft für meinen Geburtstag, einem Straßenmusiker zugehört und mich mit einer wirklich netten älteren Dame unterhalten, die gerade dabei war, einen Schal zu stricken. Ich mein, wird ja nur gerade Sommer, aber sie meinte es ist immer noch kalt genug um einen Schal zu tragen - in Australien. Am Hostel konnte ich dann auch mal einchecken, und das war das komischste Zimmer, in dem ich je war. Man ist die Treppen hoch und stand direkt mitten im Raum, ca. 60 qm groß und an einer Wand standen 8 Hochbetten in einer Reihe. Keine Türen, eine 'Halle' die halb leer war und Fliesen überall. Ansonsten gabs eine riesige Fensterfront und gegenüber 2 Türen zum Klo und zur Dusche. Bisschen komisch. Aber ich hab 2 nette Mädels getroffen aus UK, mit denen ich dann mehr oder weniger den Abend verbracht habe. Die beiden waren gerade erst angekommen und haben mich quasi bombardiert mit Fragen übers Backpackerleben.
    Read more