Dales Gorge

March 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Der Tag heute begann erstmal damit, dass wir uns alle verloren haben. Da wir immer schneller sind mit zusammenpacken als die anderen, haben wir gesagt wir fahren schonmal zum nächsten Camp und treffen uns da. Haben dann da gefrühstückt, uns eingecremt und gewartet. Irgendwann kamen die Pappnasen dann nach und wir sind direkt zur ersten Schlucht gefahren. Der Karijini besteht hauptsächlich aus Schluchten, was sich schon ziemlich cool anhört. Und jeder, der da war, schwärmt von diesem Park! Also muss ja irgendwas dran sein. Das blöde ist nur, dass man 3 Millionen Treppen runter laufen muss, um in die Schluchten zu kommen, die man nachher auch wieder hoch muss. 😂 Bei dieser Hitze darf man sich da auch mal beschweren. Aber das gute ist, dass es noch nicht wirklich sone feuchte Luft ist. Und dass es überall Süßwasser Plunge Pools gibt zum abkühlen! 😍 Direkt nachdem wir die Treppen zur ersten Schlucht runter sind, gabs den ersten Pool zu entdecken, mit den Fortescue Falls. Wie cooooooool!!! Es ging noch ein bisschen weiter runter über Felsen, über die man teilweise ein bisschen klettern musste. Erstmal ist das Süßwasser der Hammer, nachdem wir die letzten Tage ungefähr immer 8 h pro Tag im Salzwasser verbracht haben. Ein bisschen wie ne Dusche. Dann der Wasserfall, der über die Steine in den Pool lief und links und rechts gingen die Steinwände 50 m in die Höhe. Wie ein kleines Paradies! So ein Geheimort, von dem aber leider auch noch andere Leute erfahren hatten.

Von da aus konnte man direkt weiterlaufen zum nächsten Pool. Der war nur ca. 500 m weiter. Auf dem Weg dahin haben wir in den Bäumen gefühlt eine Million Fledermäuse (oder Flughunde?) gesehen, die sich die ganze Zeit Luft zu gefächert haben. Ein paar von denen haben wir Namen gegeben und rumgealbert mit unseren neuen Freunden. 😂 Im Pool waren diesmal einige Fische im Wasser, die teilweise an dir genagt haben. Fand ich nicht ganz so cool. 🙈 Aber diesmal gabs auf der anderen Seite des Pools eine kleine Höhle. Davor ein Mini-Wasserfall, hinter dem man sich verstecken konnte, wenn man in der Höhle war. Das Wasser ist übrigens echt richtig kalt, weil es die Hälfte vom Tag immer im Schatten ist. Schon komisch, wenn man bei 35 Grad plus ne Gänsehaut bekommt. Sobald man aber aus dem Wasser raus ist, wird einem direkt wieder warm. Alex hat übrigens ne Drohne dabei und schon einige ziemlich geile Aufnahmen gemacht.

Dann gings zurück, wieder am ersten Pool vorbei und auf zum nächsten Pool. Ein richtig cooler Weg, teilweise mussten wir nur über Steine im Wasser hüpfen. Dann wieder ein paar Felsen klettern, an einem kleinen Wasserfall vorbei und dann ein Stopp, um die Nasen mit Sonnencreme zu versorgen. Hier im Karjini gibt es übrigens keine Fliegen! Ist das nicht unglaublich? Einer der Jungs kam an und meinte so "Hört ihr das?", und alle wussten direkt bescheid, was er meinte. KEINE FLIEGEN! Kein nerviges Surren um die Ohren, wie schön! Auf dem Walk wurde uns auch klar warum... Überall Spinnen! Und nicht gerade kleine. Ob das jetzt besser war, ist die andere Frage, aber angenehmer für uns auf jeden Fall. Am Ende der Schlucht kam dann der Pool. Voll im Schatten und direkt an einer bestimmt 50 m hohen roten Wand. Und er war im Schatten. Daher war das Wasser auch ein bisschen kalt, aber richtig schön für eine Weile. Irgendwann wurde einem aber schon ziemlich kalt. Und Hunger hatten wir alle! Zum Glück mussten wir nur ein kleines Stück zurücklaufen und kamen dann an soner ziemlich steilen Felstreppe an. Das war dann unser Workout für heute... Oben angekommen haben wir uns Picknickbänke gesucht und unser Lunch genossen. Alle waren richtig fertig, aber es war noch mitten am Nachmittag und wir wollten noch nicht zum Camp fahren, also haben wir uns dazu entschieden, nochmal zum Circular Pool zu gehen. Genau dann kam auch Craig mit seinen Leuten vorbei, die sich den Pool auch nicht entgehen lassen wollten. Auf dem Weg runter hab ich mir allerdings gedacht, warum tu ich mir das nochmal an? Die 3 Millionen Treppen muss ich ja später dann nochmal hoch... Aber es hat sich voll gelohnt. Sind dort die Klippen hochgeklettert und so aus 6-7 m runter gesprungen. Und Craig hat sich als Seemonster versucht und immer alle gedöppt und ins Wasser geschmissen. Und das beste war: Wir hatten den Pool für uns allein!! 😍
    Als es langsam anfing, dunkel zu werden, haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind später dann alle tot ins Bett gefallen.