Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tag 12

    July 21, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

    Der heutige Morgen war sehr entspannt und gemächlich. Ich habe auf der Hollywoodschaukel gesessen und gemalt. Dann haben Heinz und ich lustige Bilder mit Schnatterschnute gemacht, die ich von meinen Kolleginnen zum Abschied geschenkt bekommen habe. Dann fahren wir nach Dzierzoniow, weil wir dort mit Alina und ihrem Mann Bogdan verabredet sind. Wir haben etwas Zeit bis dahin und Heinz plant den polnischen Aldi mal von Ihnen zu begucken. Ich hab plötzlich wieder Kreislauf, Heinz reagiert gut und nach ordentlich Essen und einer kleinen Liegepause (auf einer Holzbank bei Erhöhung Maria Novek) geht es wieder. Wir fahren mit Alina und Bogdan zu Alinas Mama nach Bielawa in den schönen Schrebergarten. Dort essen wir lecker fluffigen Käsekuchen,von Alina frisch gebacken, trinken türkischen Kaffee und bestaunen das Gemüse und Obst des Gartens. Wir werden reichlich beschenkt mit Gurken und Zuchinis. Es fängt an zu regnen und wir verabschieden uns von Alinas Mama. Wir gehen lecker essen und werden von Alina und Bogdan eingeladen. Danach trinken wir noch einen leckeren, selbst gemachten Mochito (Heinz natürlich nicht er ist Fahrer) und verabschieden uns nach einem schönen Abend. Alina gibt zum Abschied noch Marmeladen und einen Himbeersaft mit 😊 Polnische Gastfreundschaft ist sehr herzlich und warm. Zurück auf der Hütte fängt Heinz weiter Mäuse mit der Mausefalle.Ihh bahhh.Read more