Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tag 15

    July 24, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 21 °C

    Was alles in so einem Tag hineinpasst.. schwupps ist man schon wieder in einem anderen Land. Aber erstmal von vorne: Morgens klingelt der Wecker um 6:30 und wird sehr oft auf schlummern gestellt. Dann wird eiskalt geduscht (ich bekomm das mit dem Automaten an der Dusche nicht hin 😂) und dann zieh ich die Wanderstiefel an. Ich laufe ca eine Stunde durch den Wald nach Zgon um von dort aus mit dem Kayak zurück nach Krutyn zu fahren. Es geht erstmal über den Jezioro Mockre (Muckersee) (Alina, wenn ich die polnischen Namen falsch schreibe darfst du mir das gerne sagen 🙈). Die Strecke hierüber beträgt ca 7 km und bei windigen Wetter soll das Fahren darauf anstrengend sein. Wir haben heute Wind🙈 Doch das Kayak kämpft sich durch die Wellen und wir kommen zeitgleich mit einem älteren Herrn und seinem Hund (der vorne mitfährt) am Staudamm an (ich fahr dabei fast einen Schwan um, der sich von dem wilden Verkehr nicht aus der Ruhe bringen lässt). Uns wird beim Rübertragen der Kayaks auf die Krutynia von anderen, hilfsbereiten Wasserfahrern geholfen. Die Fahrt auf dem Jezioro Krutynskie (See) und der Krutynia Fluss) geht aufgrund der starken Strömung richtig flott. Dabei lädt die Natur richtig zum runterkommen ein. Das Wasser ist an einigen Stellen glasklar, man sieht die Fische auf dem Grund, plötzlich ist der Boden mit Muscheln bedeckt. Ich komme kaum zum Bilder machen, bin so versunken. Und schon komme ich am Steg meines Campingplatzes in Krutyn an. Natürlich am falschen, sodass mir ein armer Kellner beim Rübertragen hilft. 🙈Und ich verliere ständig meine Balance. 😂😂 Ich packe meine Sachen und fahre Richtung Kaunas, der zweitgrößten Stadt Litauens. Die Masuren und ihre Natur waren wunderschön, irgendwie ziehts mich aber langsam ans Meer. nach ca vier Stunden mit Zwischenstopps komme ich am Natur Camping Platz in Litauen, ca 40 Minuten von Kaunas an. Alle sind freundlich und ich erwische einen schönen abgelegenen Platz neben einem Wäldchen. Heute Nacht übernachte ich in meinem Auto und jetzt gerade liege ich in meiner Hängematte zwischen den Bäumen. 💤Vera hat heute Geburtstag und ich überlege wie wohl ihr Tag war. Immer komisch an wichtigen Tagen nicht da zu sein, auch wenn sie selbst nicht daheim ist.Read more