Satellite
Show on map
  • Day 21

    Tag 21

    July 30, 2023 in Latvia ⋅ ☁️ 17 °C

    Ich habe heute nach einer Woche im Baltikum herausgefunden, dass ich meine Uhr immer noch auf mitteleuropäische Zeit habe und nicht auf osteuropäische Zeit. Polen hatte mich verwöhnt und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass im Baltikum die Uhr eine Stunde später geht (+3) . Es gab Anzeichen aber die habe ich ignoriert, bis ich's heute bei Google Maps entdeckt habe 🙈😂 Ich hang also in allem eine Stunde zurück (oh warum sind denn schon alle wach, oh warum gehen die so früh ins Bett etc.). Gut, jetzt habe ich's gemerkt 😂 Ich bin heute also ziemlich spät aufgewacht (wusste nur nichts davon, dachte es wäre 8.30) und mache mich langsam fertig. Als ich aufwache, weiß ich noch nicht was der Plan für heute ist. Nur eins ist sicher, meine Waden haben immer noch kein Bock auf Laufen. Ich wollte eigentlich noch das Kalnciems-Viertel um die Ecke, was hip sein soll, angucken aber das wird nichts. Dann fängt es an zu regnen. Alle um mich herum brechen auf, ich hänge etwas hinterher, ebend TrödelEdith. Ich fahre also eine Stunde Richtung Gauja Nationalpark um mir dort die Gutmanshöhle anzugucken (mit der spannenden Sage) und gehe dann doch noch die 2 km um mir die Burg Turaida anzugucken. Sehr spannend mit dem Volk der Liven. Die neue Burg in Sigulda schaue ich mir nur aus der Ferne an, meine Waden streiken sonst und es regnet jetzt auch sehr feste. Bis ich ca eine Stunde Fahrtzeit später in Tūja ankomme, hört es nicht auf. Hier gibt es wieder einen Campingplatz direkt am Wasser 😍Dieser ist so wie in Riga wieder etwas größer und die Stellplätze am Wasser für Camper sind besetzt. Ich wähle den für Autos/Zelte. Der Stellplatz für Autos ist ungemütlich, also nehme ich trotz des Regens das Zelt und baue es direkt am Meer auf. Ich höre von meiner Matratze aus das Meeresrauschen. 😍Ich hoffe das Wetter wird morgen schön. Auch würde gerne mal wieder einen entspannten Strandtag machen.😊Read more