Satellite
Show on map
  • Day 31

    Tag 31

    August 9, 2023 ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute bin ich zeitig gegen 9 Uhr von dem Campingplatz bei Tallinn aufgebrochen. Ich hab in der Nacht etwas gefroren und muss mir vor Finnland auf jedenfalls nochmal einen dickeren Schlafsack zulegen. Das ist halt auch schon ein alter, den ich aus dem Keller bei Papa Zuhause hervorgefischt habe. 🥶Mein Ziel ist die Insel Saaremaa, die größte Insel Estlands und der Fährhafen in Virtsu 1 1/2 Fahrtzeit entfernt. Ich fahre in Estland aufgrund der hohen Bußgelder eher gemütlich und bin um ca 11 Uhr am Fährhafen. Der Ticketkauf und das Drauffahren auf die Fähre klappt zum Glück einwandfrei. Davor war ich etwas nervös. Die Fahrt genieß ich oben auf dem Deck im Sonnenschein und in 30 Minuten sind wir schon in Kuivastu. Von dort aus sind es nochmal 1 1/2 h zu dem Campingplatz, den ich herausgesucht hab. Der Weg ist gesäumt mit Windmühlen, schöner Natur und kleinen Lädchen am Wegesrand. Die Besitzerin des Campingplatzes begrüßt mich herzlich. Ich bin die erste hier und kann mir ganz frei mit meinem Zelt einen Platz aussuchen. Sie empfiehlt windgeschützt. Ich rufe bei der Arbeitsagentur an um dem Problem ins Gesicht zu treten (sagt man das so?) Und genau heute sind sie bis mittags erreichbar🙈Also schreibe ich eine emotionale Email, dass ich keine Arbeitsverweigerin bin sondern einfach eine Auszeit benötigte😂. Mal gucken was da gibt..Dann fängt es an zu regnen und ich ziehe mich ins Zelt zurück und gucke etwas YouTube. Das WLAN hier ist super, was ein echter Luxus ist😂. Dann gehe ich eine Runde am Meer spazieren was in 3 Minuten durch einen Feldweg erreichbar ist und es schüttet plötzlich aus Kübeln. Auf meinem Rückweg kommt die Sonne raus. Es wird richtig schön warm. Die Wiese mit den Wohnwagen hat sich gefüllt, langsam kommen auch ein paar weiter tapfere Zeltmenschen mit auf die Zeltwiese. 💪🏻 ich habe es geschafft meine Panzerfolie zu Schritten. Kommt mit auf die Einkaufsliste zum Schlafsack 👍🏻.Read more