Tag 66

September 13, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Jenny arbeitet heute von Zuhause, da sie einen Arzttermin in Uddevala hat. Dort fahren wir dann zur Mittagszeit mit ihrem Hund Bolle hin und essen dort in einer süßen Konditorei Mittag. Lecker Lachs. Ich lerne schnell, Fika ist das wichtigste in Schweden. Essen! Wir laufen am Wasser entlang und kommen am Strand vorbei, an dem die Menschen in Schweden das erste Mal baden waren. Auf einen Hügel befindet sich das Syrian Horse. Dies hat ein syrischer Künstler aus vielen Drahtseilen hergestellt und es steht so dass es zu einem Neubeginn hinzeigt. Nach dem Arzttermin holen wir in einem kleinen Café, was gleichzeitig ein Secondhandshop ist, noch Kardamom Zimtschnecken (again, Fika!) und treffen Simon am Hidens Rev. Ein Naturreservat, welches aus einer Landzunge besteht, die 5 km ins Wasser ragt. Das Besondere ist, dass die eine Seite wild ist und das Wasser Wellen wie am Meer schlägt und auf der anderen Seite ist es ruhig und das Wasser bewegt sich kaum. Wir sehen Reiher und Schlangen (zum Glück keine giftigen, es gibt auch eine giftige Schlangenart in Schweden. Es gleitet ein Bootsfahrer gefährlich nah ab den Felsen an uns vorbei. Simon prostet ihm zu und er prostet verhalten mit seinem Bier zurück. Alkohol ist hier auf dem Wasser verboten. 😂Abends gibt es noch lecker Essen, ich hab schon Gewissensbisse weil die beiden so liebe Gastgeber sind und mich verwöhnen. Jenny sagt daraufhin:"Edith, I haven't seen you in 4 years, let me spoil you". Und mir fällt auf, dass wir uns in England angefreundet haben, da waren wir beide Anfang 20 und jetzt sind wir beide Ende 20 und auch wenn wir uns mal eine Weile nicht sehen, besteht unsere Freundschaft immer noch so schön.Read more