Satellite
Show on map
  • Day 72

    Tag 72

    September 19, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

    Die Nacht windet und regnet es stark. Am nächsten Morgen ist der Himmel zwar noch dunkel, es ist jedoch trocken. Ich gehe zum Strand um die Ecke und dusche mich an der Außendusche. Brrrrr. 🥶die Möwen gucken unbeeindruckt zu😂. Danach geht's nach Oslo. Ich laufe ca drei Stunden durch die Stadt, sehe mir das Schloss, den Schlosspark, den Hafen und das Opernhaus an (mein Favorit, auf die Schräge hochzulaufen und der Ausblick auf den Hafen, mit all den interessanten Attraktionen die dieser zu bieten hat). Ich schlender durch das Viertel Briskeby und sehe mir ein paar Locations einer norwegischen Serie an. Die Secondhandläden haben leider noch nicht auf. Oslo ist zwar groß, wirkt aber irgendwie gemütlich und ist geschmückt von Häusern mit wunderschönen Fassaden. Das Parken ist jedoch schweineteuer 😅. Jetzt geht's weiter Richtung Geilo über die Hardangervidda Hochebene, empfohlen von Lara und es ist ein wirkliches Highlight. Der Weg dadurch wird auch als scenic route bezeichnet und das ist es, aber hallo! Der Weg von Oslo zu meinem jetzigen Standort dauert jedoch ca 4-5 Stunden Autofahrt mit Pausen z.B. bei der Stabskirche Torpo und einem Meteoriten Krater. Auf dem letzen Stück hinter Geilo fängt man an durch die Hochebene zu fahren und es kullern echt ein paar Tränen, so schön ist es. Lara hat schon vorgewarnt, dass es mit Herbstfarben wunderschön ist. Dazu das Gebirge und das Gewässer. Wie eine andere Welt. Es ist ein Wunder, dass ich keinen Unfall baue. Meine Augen gehen automatisch immer wieder zur Seite und der Mund steht vor Staunen offen 😂😂. Hier stehe ich jetzt, mit zwei weiteren Campern mit wunderschönen Ausblick.😊Read more