Satellite
Show on map
  • Day 73

    Tag 73

    September 20, 2023 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

    Wieder ein vollllerrr Tag. Ich versuche mich kurz zu fassen: Ich sehe viele Wasserfälle: Vøringfossen, Låtefossen und Flesefossen. Es regnet den ganzen Tag und es gab schon vorher viel Regen, die Flüsse und Seen sind kurz vorm überschwappen und die Fälle transportieren unglaubliche Wassermassen. Sie wirken mächtig und mystisch. Meine geplante Wanderung am Eidfjord fällt ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich genieße den Ausblick von trockenen Standpunkten aus. Ich bin nicht die geplanteste Person und Reiserin und das zeigt sich bei der Trolltunga. Meine Wanderapp sagt von einem gewissen Standort läuft man nur 1 1/2 h. Als ich auf Parkplatz 2 ankomme, wird mir schnell bewusst, dass es nicht so easy ist 😅. Zum Parkplatz 3 fährt nur ein Shuttle Bus und von dem Parkplatz aus sind es nochmal 2-3 Stunden für einen Weg. Ich lese nach man solle die Wanderung gut vorbereitet und früh starten. Es ist schon 15 Uhr am Nachmittag. Ich muss ein bisschen über mich selbst lachen. Egal, der Weg hoch war schon spektakulär. Auf dem weiteren Weg komme ich am Ort Odda vorbei, der den Ort Edda in der Netflix Serie Ragnarök Filmkulisse bietet. Ich weiß nur, dass diese mystisch ist und das passt sehr zum Wetter. Weiter geht es die wilde Fahrt. Eine Panoramastraße ist gesperrt, wahrscheinlich aufgrund des Wetters, ich fahre durch einen Tunnel und bin mir ziemlich sicher, dass ich geblitzt wurde. Dabei dachte ich eigentlich ich wäre im Limit gewesen. Mir fällt später auf, dass ich auf meine Navigationsapp geachtet habe und die spielt ja in Tunneln immer verrückt🙈😂. Naja ich hoffe es wird nicht zu teuer😅🤞🏻. Dann fahre ich eine weitere Landschaftsstraße (gestern durch Hardangervidda und heute den Ryfylke). Hier halte ich an einem Fluss. Es gibt eine Toilette und ein paar nahgelegene Häuser. Es stehen zwar keine weiteren Camper mit mir hier, was mir immer Sicherheit gibt, aber ich fühle mich trotzdem irgendwie sicher.Read more