Satellite
Show on map
  • Day 146

    Tag 96

    December 2, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute ist mein Umzugstag in ein Apartment mit Terrasse.🥰 Ich freue mich auf mein eigenes Reich. Ich fange an meine Sachen im Raum zusammen zu räumen. Eine Bettnachbarin wünscht mit einen schönen Tag und kommt nochmal wieder um zu fragen ob wir einen Kaffee trinken wollen. Sie wartet bis ich meine Sachen zusammen gepackt habe, ich checke aus dem Hostel aus und lasse meinen Rucksack dort. Yaelle kommt aus dem französisch sprachigen Teil der Schweiz nahe Lausanne. Wir verstehen uns von Anfang an richtig gut, was garnicht anders geht weil sie super toll und entspannt ist. 😊 Wir frühstücken auf einer Bank im Sonnenschein und erkunden zu Fuß die Straßen Athens. Sie war schon in einigen Second Shops und zeigt mir ein paar. Dann ist es Zeit für mich in meiner neuen Unterkunft einzuchecken. Wir verabreden uns für später und ich hole meinen Rucksack vom Hostel. Ich erreiche meine neue Bleibe und finde nach einigem Suchen den richtigen Schlüssel im richtigen Schließfach. Endlich stecke ich den Schlüssel ins Schloss des Tores und drehe diesen um und Zack, er bricht ab. Ich starre den Schlüssel geschockt an, weil ich kaum Kraft angewandt habe und mir sowas noch nie passiert ist. Ich rufe panisch die Vermieterin an und zum Glück kann ich das Tor von innen öffnen. Der Appartement Schlüssel passt auch und ich komme rein ins Heim. Der Rest des Schlüssels steckt noch und die Vermieterin sagt ich soll es so lassen. Ich muss auch bald wieder los, fühle mich aber komisch einfach so zu gehen. Ich treffe Yaelle an der Metrostation Evangelismos und wir steigen dem Lykabettus Hügel hoch und sehen uns den Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer an. Dann gehen wir zu einem Restaurant mit authentischer griechischer Küche, was ihr griechischer Kumpel ihr empfohlen hat 😊. Dort ist Live Musik und es wird traditionell getanzt. Wir genießen den kleinen Einblick in die griechische Kultur 🎉. Das Mousaka ist super lecker (Jana und Jérôme erster shout out). Nach dem Essen gehen wir in die Rooftop Bar Couleur Locale, die Yaelle eine Apothekerin empfohlen hat. Wieder ein sehr cooler Ort und nach zwei Rum Basil Crushs ist es schon Mitternacht und wir verabschieden uns und verabreden uns für morgen.Read more