• Day 3

Alcudia

June 14, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute steht der Nachbarort Alcudia auf dem Plan. Es ist eines der schönsten Dörfer hier auf Mallorca, und hat von verwinkelten Gassen, historischen Gebäuden und traditionellen Geschäften viel zu bieten. Sie ist komplett von einer Mauer umgeben, so daß sie gut zu erkunden ist. Mit dem Bus sind es nur ca 30 Minuten bis dorthin. Doch da wir unsere Masken vergessen haben, müssen wir schnell noch einmal zurück flitzen. Sehr lange verweilen wir in Alcudia leider nicht, es ist einfach unbeschreiblich heiß. Ich hätte sicher noch mehr angeschaut, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, doch zu zweit muss man eben den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Dafür bekommt man viele andere schöne gemeinsame Momente. Ein kleiner Abstecher zum Hafen und dann befinden wir uns auch schon auf dem Rückweg. Nachmittags gibt es dann noch ein Lunch in einem der kleinen Restaurants in der Nähe, bevor wir den Tag mit einem Spaziergang entlang des Meeres beenden.Read more