Satellite
Show on map
  • Day 7

    Letzter Tag

    June 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich habe mich so sehr auf unseren Reitausflug heute gefreut. Bereits Anfang der Woche hatten wir dieses Highlight gebucht und die Vorfreude stieg von Tag zu Tag. Mein letztes Mal auf dem Pferd liegt schon etwa vier Jahre zurück und ich habe noch wunderschöne Erinnerungen daran.
    Um kurz vor zehn Uhr werden wir in unserem Hotel abgeholt und zur Ranch gebracht. Nach einer eher spartanischen Einweisung bekommt jeder sein Pferd zugewiesen und dann geht es auch schon los. Wir überqueren die Straße und tauchen ein in einen kleinen Wald mit sandigem Untergrund. Doch ein ungutes Gefühl kommt in mir auf, ich bin nicht davon überzeugt das ich das Pferd leiten kann, und das macht es mir nicht leicht den Ritt zu genießen. Instinktiv versuche ich das Pferd mit beruhigenden 'Sch' -Lauten, begleitet mit dem stramm ziehen der Zügel zu bändigen, doch die gewünschte Wirkung zeigt es nicht. Im Gegenteil es verunsichert das Pferd eher, was mir der Guide auch sofort mit energischen Worten zu verstehen gibt. Wenig später entscheide ich mich dazu den Trip abzubrechen, für mich macht es keinen Sinn es noch länger zu probieren. Und so geht es für mich und einen der Guides früher als geplant wieder zurück zur Ranch, wo ich die nächsten zwei Stunden verbringen werde, bis Cecile von ihrem Abenteuer zurück ist.
    Da es unser letzter Tag hier auf der Insel ist, wollen wir den restlichen Nachmittag am Meer verbringen. Glücklicherweise finden wir ein paar freie Liegen und besorgen uns noch einen kleinen Schirm für den dringend benötigten Schatten. Der Wind ist heute besonders stark und bringt uns neben vielen Wellen auch die willkommene Abkühlung. Unbeschwert treiben wir im Wasser und genießen die letzten Stunden. Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht haben, schlendern wir ein letztes Mal durch die Souvenirläden und decken uns mit kleinen Geschenken und Mitbringseln ein. Noch ein Cocktail am Meer, und dann wird es auch schon Zeit uns von der Insel zu verabschieden. Morgen werden wir in den frühen Morgenstunden mit dem Transfer zum Flughafen gebracht.
    Read more