Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kysyl

    August 15, 2022 in Kyrgyzstan ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach unserer ersten Nacht in einer Jurte startete unser Tag mit einem leckeren Frühstück auf dem Hof in Kalinovka. Anschließend folgte für zwei meiner Reisebegleiterinnen wohl der spannensde Teil dieser Reise - die Zuteilung der Pferde. Seit unserer Ankunft auf dem Hof gab es fast kein anderes Thema. Ich bin das Ganze eher entspannt angegangen, das jeder eins bekommt war ja sicher. Für unseren Guide schien die Zuteilung auch eher unspektakulär zu sein, ein kurzes Nicken in meine Richtung und ich wusste das ich an der Reihe war. Die Satteltaschen aufs Pferd und dann ging es auch direkt schon los in die Berge. Nach zwei Stunden machten wir unsere Mittagsrast im Schatten einiger Bäume - hätte man mir gesagt ich sei in den Alpen, hätte ich es sofort geglaubt. Anschließend ging es über grüne Wiesen, vorbei an einigen frei Leben Pferdeherden zu unserem ersten Etappenziel - Kysyl heißt die traumhaft schöne Region in der wir nach 3,5h und 21km ankamen und unsere Zelte aufschlugen. Als kleinen Snack gab es Wassermelonen im Schatten unseres Busses. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir zunächst mit Holz sammeln bevor wir uns mit unseren Decken an den Bach legten und den frei lebenden Kälbern beim Grasen zusahen. Zum Abendessen gab es Schaschlik-Spieße vom Grill. Den Tag ließen wir letztlich am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.Read more