Klmtsche

August 18, 2022 in Kyrgyzstan ⋅ ☀️ 21 °C

Unser Tag startete wie immer um 07:00 Uhr mit Sachen zusammen packen und fertig machen bevor es 08:00 Uhr Frühstück bei unseren Gastgebern gab. Gestärkt ging es auf unsere nächste Etappe - der erste Teil unserer heutigen Tour führte an einer Straße entlang und war daher weniger sehenswert. Um dieses Teilstück aber nicht allzu langweilig zu gestalten starteten wir ein kleines Wettrennen kurz vor der Mittagsrast. Unsere Köchin zauberte uns wieder einmal ein hervorragendes Essen zur Stärkung. Nachdem wir uns wieder auf unsere Pferde geschwungen hatten waren diese kaum zu bändigen uns so rasten wir durch die ewigen Weiten der Steppe bevor uns unser Weg wieder in die Berge führte. Eine weitere Pass-Überquerung stand an, aber dieses Mal deutlich weniger anstrengend als am zweiten Tag. Vom Pass aus führten wir die Pferde wieder einige Meter den Berg hinab. Anschließend ritten wir durch das Tal entlang eines kleinen Baches wo wir unser heutiges Lager aufschlugen. Während der Kaffeezeit beschlossen eine Mitreiterin und ich, den neben uns befindlichen Berg zu erklimmen. Etwa eine halbe Stunde kletterten wir den Berg hinauf und konnten schließlich erneut eine traumhafte Aussicht genießen. Eine weitere halbe Stunde quälten wir uns den sehr steilen Weg hinab und kamen pünktlich zum Abendessen zurück. Eine Runde Uno nutzten wir als Zeitvertreib bevor wir in den Zelten verschwanden.Read more