• Day 2

Die ersten Versuche

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Vom Campingplatz ging es mit dem Fahrrad circa 5min zum Kite-Spot. Hier warfen wir uns in unseren Neo und dann ging es auch schon direkt ans und ins Wasser. Zunächst stand die Kite-Kontrolle auf dem Lehrplan. Also den Schirm da halten wo wir ihn haben wollen. Nachdem der Schirm etliche Male völlig unkontrolliert links oder rechts von uns im Wasser landete machte es schließlich doch noch "Klick" und der Schirm blieb da wo er sollte. Als das dann ganz gut und einigermaßen zuverlässig funktionierte probierten wir das Ganze einhändig - das klappte erstaunlicherweise relativ schnell. Aufgrund unserer besonders guten Fortschritte, haben wir noch mit dem Bodydrag angefangen - also das Ziehenlassen übers Wasser.
    Die letzten Reste des Winds hat Inken dann nochmal selbst auf dem Wasser genutzt. Anschließend ging es ins Café - Kuchen essen.
    Zum Abend setzte dann der angekündigte Regen ein. Abendessen gab es deshalb im Wohnmobil - Kartoffeln mit Quark.