Planlos ging der Plan los

September 16, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Liebe Familie, Freunde, geneigte Leser,

wir können verkünden, die ersten 25 Stunden in unserer nächsten Mission, die Welt zu entdecken, haben wir überlebt.

Mit einem groben Plan im Kopf und genau einem gebuchten Hotel für die letzte Nacht habe ich die kleine Isa von der Arbeit abgeholt und ab ging es nach Berlin zum BER.

Auf der Autobahn wollten wir eigentlich unserer erstes Hotel in Singapur buchen, leider haben wir uns da etwas verkalkuliert und hätten für eine Nacht in einem halbwegs erstrebenswerten Hotel (ihr wisst, unsere Anforderungen sind da nicht sehr hoch, aber ein Fenster sollte schon vorhanden sein) unsere linke Niere auf dem Schwarzmarkt veräußern müssen. Der Grund hierfür erschloss sich auf unsere Taxifahrt… Es ist Formel1 und wir konnten sogar kurz das Qualifying sehen (ok, jetzt habe ich schon gespoilert).

Also entschieden wir uns, nach einem Bus zu suchen und gleich am Tag der Ankunft von Singapur nach Malakka (Malaysia) zu fahren. Der Express-Bus kostet ca. 16€ pP. Das Hotel in Malakka kostet für 2 Nächte grundsätzlich 38€ für 2 Personen (ja ihr lest richtig 9,50€ die Nacht), also haben wir uns für 50 Cent ein Upgrade gegönnt und ein Zimmer mit Queensizebett gebucht.

Am Flughafen in Singapur angekommen, haben wir erst Mal ganz kurz das Feeling genossen. Die haben hier einfach einen verdammten Wasserfall, durch den eine S-Bahn fährt, einen Kletterwald und ein Schmetterlingspark.

In einem der Shops haben wir uns noch eine SIM-Karte geholt, denn ohne Internet biste heute nicht mehr viel. Ab ging es vom Flughafen mit dem Taxi (wir waren etwas in Zeitdruck) zum Busbahnhof.

Hier angekommen erzählte uns der nette Mann vom
    Busunternehmen, dass wir auch einen Bus eher nehmen können, aber hat uns gleichzeitig drei Mal darauf hingewiesen (niemand kann sich erklären, warum ausgerechnet wir drauf hingewiesen wurden), dass wir unterwegs keinen Halt machen, um essen zu kaufen. Also sind wir nochmal schnell zu 7eleven geflitzt und haben uns eingedeckt.

Unser Bus war super leer und wir hatten XXL Beinfreiheit, aber die Klimaanlage war auf Arktis eingestellt (Lt. podcast, den ich auf dem Flug hierher gehört habe, werden Kinder vor einer solchen Busfahrt ganz gerne mal in Skianzüge gesteckt). Zum Glück haben wir unsere Decken aus dem Flugzeug gemobst.