Wie Isa berühmt wurde oder Tag 1 in KL

September 19, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Eigentlich dachten wir, nachdem wir Fische haben auf Land laufen sehen, wir hätten alles gesehen, was man gesehen haben muss. Kuala Lumpur belehrte uns eines Besseren.

Von Malakka ging es wieder im komfortablen Reisebus nach Kuala Lumpur. Schon der Name klingt verrückt und exotisch (bedeutet aber eigentlich Schlammiger Zusammenfluss). Nachdem wir gegen 11:45 Uhr überpünktlich am Zentralen Busbahnhof ankamen, fuhren wir mit Metro und Grab zum Hotel, um unser Gepäck dort abzustellen. Von dort ging es zu Fuß zu dem ersten Highlight der Stadt, die Petrona Towers (dank Isa, die Frau schaut sich einmal den Weg an und weiß genau, wo es lang geht), brauchen wir eigentlich nie Google Maps). Die Twintowers sind etwas über 450 Meter hoch, überragen die Stadt und stehen für Öl, Macht und Reichtum. Also alles, was das Herz begehrt….

Beim Fotosmachen haben zwei sehr schüchterne Männer ganz höflich gefragt, ob sie mit Isa ein Bild machen können. Isa war kurz irritiert, stimmte aber zu. Kurz darauf die nächste Shootinganfrage. Ich denke, das könnte ein Geschäftsmodell werden.

Nachdem wir noch einen kleinen Rundgang durch einen der vielen Parks der Stadt gemacht hatten, ging es zum Check-In und was sollen wir sagen, das Hotel ist der Wahnsinn. Während ich diesen Post schreibe, chillen Isa und ich jeweils in unseren Queensizesbetten. Aber das Highlight sind nicht die Betten, sondern der Infinitypool im 51 Stock mit Blick auf die Petronatowers und den KL-Tower.

Nach dem Planschen und einem kurzen Fotoshooting, was selbst Heidi Klum durchaus beeindruckt hätte, ging es nochmal mit dem Taxi zu einem Streetfoodmarkt. Hier gab es zwar kein klassisches malaysisches Essen, aber chinesisch, wie ich es aus China kenne. Danach sind wir mehr oder weniger nochmal zu den Petronatowers gerollt, um noch ein paar Nachtaufnahmen zu machen.