Satellit
Vis på kort
  • Dag 2–3

Zwischenstopp in Wien

15. maj, Østrig ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer Nacht bei Kohli starteten wir ganz entspannt in den Tag. Für Kohli's Blumenkästen holten wir kurzerhand bei Dehner noch ein paar Pflanzen und nutzten den Vormittag um alles einzupflanzen und fertig zu machen. Nach dem Mittag ging es zum Bahnhof. Im Zug zauberte Inken ein Set zum Armbänder machen aus ihrer Tasche. Nachdem der halbe Zug begeistert von uns war, waren wir auch schon fertig und spielten Karten.
    Pünktlich 16:00 Uhr kamen wir am Wiener Hauptbahnhof an. Unser erster Weg führte uns zu den besten Corndogs der Stadt, direkt im Bahnhof. Anschließend eilten wir zur U-Bahn. Es ging natürlich nicht auf dem kürzesten Weg zum Hotel, nein. Ziel war zunächst der leckerste Kaiserschmarrn der Stadt.
    Danach ging es dann aber wirklich ins Hotel. Nach einer kurzen Pause ging es aber auch direkt wieder los. Inken und Kohli sind zum Apache Konzert und ich habe mich mit Bine getroffen. Kennengelernt und das letzte Mal gesehen haben wir uns in Kirgistan. Im Sommer geht es gemeinsam nach Tadschikistan. Wir haben uns in eine Bar gesetzt und versucht uns auf den neuesten Stand zu bringen. Pünktlich zum Ende des Konzert haben wir uns wieder zusammen gefunden und nun heißt es ab ins Bett, morgen gehts dann nach Budapest.