• Almosengang, Kuang Si, Elefanten&Mekong

    November 4 in Laos ⋅ ☁️ 25 °C

    Der heutige Tag sollte einige Erlebnisse und jede Menge erste Male für uns bereit halten. Aus diesem Grund klingelte der Wecker entsprechend zeitig - 05:00 Uhr war unsere Nacht bereits zu Ende. Gerade rechtzeitig, um der alten buddhistischen Tradition des Almosengangs der Mönche beizuwohnen. Bis zum Sonnenaufgang gingen die Mönche durch die Straßen und Gassen, um die Gaben entgegen zu nehmen mit denen sie ihren Tagesbedarf an Lebensmitteln zu decken versuchen.
    Für uns ging es im Anschluss zurück zur Unterkunft, frühstücken und auf unsere Abholung warten.
    Ohne große Wartezeit wurden wir pünktlich im Minibus abgeholt - der erste Eindruck verriet uns, dass es uns hätte deutlich schlechter treffen können mit unseren heutigen Begleitern.
    Unser erstes Ziel war der Kuang Si Wasserfall, nach gut einer Stunde fahrt über wenig komfortable Straßen erreichten wir dieses wunderschöne Örtchen und hatten hier jede Menge Zeit die Eindrücke der gewaltigen Wassermassen auf uns wirken zu lassen.
    Von hier ging es weiter zum Mittagessen, doch davon trennten uns weitere anderthalb Stunden Fahrt auf den laotischen Straßen. Am Ziel angekommen begrüßte uns direkt einer der auf dem Gelände lebenden Elefanten. Ungeduldig fielen wir zunächst über das Buffet her, bevor wir die Möglichkeit hatten mit diesen wunderbaren Tieren in Interaktion zu treten. Allein ich verfütterte unzählige Bananen an den Dickhäuter.
    Im Anschluss ging es noch mit dem Slow Boat über den Mekong, vorbei an Höhlen, Tempeln, Whiskey-Dörfern und letztendlich dem Sonnenuntergang entgegen.
    Read more