Kroatien

• 20kilometers
  • 2kilometers

Long time no sea

June 5, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 23 °C

Gestern Nachmittag startete meine Reise nach Kroatien. Fritzi hat mich nach Berlin zum Flughafen gefahren, von hier ging es nach Split und von dort mit dem Bus in die Stadt. Nach 20min Fußweg hatte ich dann Abends endlich mein Hostel erreicht. Nach einer kurzen Dusche ging es auch direkt ins Bett.
    Heute Morgen ging es sehr früh zur ersten Fähre in Richtung Solta. Bei Starkregen kam ich komplett durchnässt an. Eine Stunde später hatte ich endlich die Insel erreicht, von hier holte mich Heiko ab. 20min später erreichten wir pünktlich zum Frühstück die Tauchbasis.
    Im Anschluss ging es auch direkt los mit Sachen zusammen suchen und bauen - alles aufs Boot bringen und zum ersten Tauchplatz. Circa eine Stunde fuhren wir bei starkem Wellengang in unserer kleinen Nussschale bevor mich mein erster Salzwassertauchgang erwartete. Bei angenehmen 22°C Wassertemperatur ging es bei zwei Tauchgängen am Riff entlang. Für mich eine absolut überwältigende Unterwasserwelt im Vergleich zum deutschen See.
    Nach unserer Rückkehr gab es direkt Abendbrot und dann ließen wir den Abend auf der Terrasse der Basis ausklingen.