Oktober 2019

Essaouira

October 23, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es an die Küste Marokkos, nach Essaouira. Auf dem Weg dorthin erhielten wir einen Einblick in die Verarbeitung von Argan. In Essaouira selbst konnten wir den Hafen und die Medina besichtigen sowie einen Drehort von Game of Thrones.Read more

Reiten in Marokko

October 22, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Nach vielen Jahren hatten wir nun in Marokko wieder einmal Sattel und Pferd unter uns. Am Rande des Atlas ging es 1,5h ins Gelände, am Ende gab es für mich noch eine zügige Runde im gestreckten Galopp über die kahlen Äcker der Region. Zum Abschluss gab es einen originalen marokkanischen Minztee.Read more

Djemaa el Fna

October 21, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 19 °C

Zum Sonnenuntergang gab es essen aus der traditionellen Tajine über den Dächern von Marrakesch mit atemberaubenden Blick über die Djeema el Fna auf die Koutoubia-Moschee. Im Anschluss ging es zum Shopping in den kleinen Gassen der Djemaa el Fna.Read more

Djemaa el Fna

October 20, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Im Anschluss ging es zur Djemaa el Fna, dem zentralen Marktplatz von Marrakesch. Neben leider vorhandenen tierischen Attraktionen wie Affen, Schlangen und Tauben gab es hier unendlich viele Eindrücke. Von Gewürzen, über Kleidung, aufwendigen Handarbeiten und Souvenirs gab es für uns hier mitten im Geschehen erst einmal das verspätete Mittagessen.
    Bei Dunkelheit werden wir uns diesen eindrucksvollen Ort noch einmal anschauen.

Koutoubia-Moschee

October 20, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Hotelbesichtigung ging es aufs ins Getümmel. Erstes Anlaufziel war die Koutoubia-Moschee von Marrakesch. Pünktlich 15 Uhr rief dann der Muezzin im Minarett der Moschee zum Gebet.