Oktober 2019

Abreise und Salzburg

November 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Auf dem Rückweg nach Hause haben wir einen Stopp im wunderschönen Salzburg eingelegt. Schon lange wollte ich diese wunderschöne Stadt einmal besuchen. Vor Ort angekommen war ich absolut begeistern von dieser Stadt. Das Wetter war hier zum Glück besser als zu Beginn unserer Rückfahrt. Zur Stärkung gab es Burger und leckere hausgemachte Limonade in der Burgerista.Read more

Tarvisio

November 2, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Italien gemacht. In Tarvisio sind wir über den kleinen Markt geschlendert, haben für Simba ein tolles Halsband gekauft und waren anschließend im Café Corin lecker essen. Dieses kleine Café, direkt neben dem Markt ist absolut zu empfehlen. Das Tiramisu und das Nusseis sind ein Besuch auf jeden Fall wert.Read more

Anreise

October 31, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Nach circa 9,5 Stunden Fahrt haben wir unser wunderschönes Apartment am Faaker See erreicht. Nach einer Gassi-Runde am See ging es für uns schnell einkaufen und dann ein erstes Mal zur Burg Finkenstein, erstmal nur bei Dämmerung/Dunkelheit. Morgen geht es von dort aus zur Wanderung. Samstag wollen wir dort den Sonnenaufgang fotografieren und anschließend nach Italien fahren.Read more