Satellite
Show on map
  • Day 73

    🚂 Holzklasse und Besuch Nationalpark

    April 10 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Bei brütender Hitze bin ich in der dritten Klasse, nur mit einheimischen Menschen, nach Pak Chong gefahren. Warum dahin? Das hat zwei Gründe. Den zweiten, wichtigeren Grund, erzähle ich zum Schluss. 1. befindet sich in der Nähe Pak Chongs der Eintritt in den ältesten Nationalpark Thailands. Der ist über 100 km2 groß. Dort habe ich gestern an einer geführten Tour durch den Urwald teilgenommen und es war ein beeindruckendes Erlebnis. Siehe Fotos. Heute ruhe ich aus, denn morgen beginnt, und das ist der
    2. wichtigere Grund, warum ich überhaupt nach Thailand gekommen bin: ich nehme an einem viertägigen Retreat teil, wieder in einem buddhistischen Kloster, welches den Grundsätzen von Thich Nhat Hanh verpflichtet ist. Vielleicht erinnert ihr euch, meine erste Begegnung dieser Art hat in Hue, Vietnam, stattgefunden. Ich Glückspilz bin wieder zur richtigen Zeit, ungeplant, genau am richtigen Ort, denn an diesem Wochenende findet das thailändische Neujahrsfest statt, das Sonkran genannt wird. Es ist ein dreitägiges seelisches Reinigungsfest. Ich bin sehr gespannt, was dieses Sonkranretreat mit mir macht. Ich berichte 🌈😎🙏
    Read more