Tag 7

July 19, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Letzten Abend konnte ich endlich mal zu einer normalen Zeit einschlafen, es war etwa 23 Uhr Ortszeit (19 Uhr in Deutschland). Dementsprechend war ich bereits 8 Uhr wach. Sehr gut 👍
    Zum Frühstück gab es dann eine Suppe mit Kartoffeln, Möhren, Schweinefleisch und Hähnchen. Dazu wurde fluffiges Brot gedippt. Aber ehrlich gesagt, kann ich sowas deftiges noch nicht am Morgen essen.

Am Vormittag sind wir dann los und nahmen einen zweiten Anlauf einen Frisör aufzusuchen. Wir parkten an einem großen Einkaufszentrum, welches über einen Parkeinweiser verfügte. Dort suchten wir auch den Frisör auf. Zuerst lies Thao sich die Haare schneiden. Dies stellte sich als aufwendiges Prozedere heraus, was viele Angestellten benötigt. Zuerst wurden ihre Haare von einer Person gewaschen, dann von einer weiteren Person geschnitten. Danach bräuchte es zwei Personen, die die Haare trocken föhnten, anschließend wurden sie nochmal nachgeschnitten und dann wieder von zwei Personen in die richtige Form geföhnt. Nachdem ich mit den ganzen Spektakel zufrieden war, entschied ich mich das Prozedere auch zu absolvieren. Es war natürlich wieder abenteuerlich dem Frisör zu erklären wie es geschnitten werden soll und setzte große Überwindung voraus, aber Haare wachsen ja wieder. Schlussendlich bin ich aber zufrieden. Bei 100.000 Dong (~4€) kann man nicht meckern 😅

Zum Mittag gab es zum einen wieder Fisch mit Ananas und dann aber auch das Gericht, was es auch zum Frühstück gab. Diesmal hat es mir vorzüglich geschmeckt, was wohl einfach daran liegt, dass ich es nicht gewohnt bin so fettige Sachen zum Frühstück zu essen.

Am Nachmittag kam Thaos Schwester aus Ho-Chi-Minh-Stadt. Gemeinsam mit ihr fuhren wir zu einem großen Tempel, den wir gemeinsam besichtigten.
    Danach fuhren wir weiter zu einem anderen Frisör. Thaos Schwester sollte sich auch die Haare schneiden und Locken machen lassen. Der Frisör ist etwas spartanischer gestrickt. Ein Glück, dass wir am Vormittag woanders waren 😅 Da Ihr Prozedere noch mehr Zeit in Anspruch nahm, sind Thao und ich schon eher zurück.

Zum Abendessen waren wir bei Thaos Onkel eingeladen. Dort gab es Reissuppe und Ente. Anschließend noch eine Menge Obst. Danach war ich sehr satt. Trotzdem sind wir noch zu einem Coffee Shop gefahren und haben dieses grüne Getränk getrunken. Diesmal ohne Eiswürfel 👍

Danach musste ich noch meinen Koffer packen, denn morgen geht es nach Saigon.