Satellite
Show on map
  • Day 20

    Zurück in Tây Ninh

    August 1, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

    Heute fuhren wir zurück nach Tây Ninh. Wir liefen zur Bushaltestelle und fuhren eine gute Stunde bis zum Busbahnhof. Während der Fahrt geschieht für mich etwas unfassbares. Eine Frau stieg ein und setzte sich neben mich. Sie machte mir Komplimente und find es Gespräch mit Thao an. Plötzlich schob mich Thao zur Seite und wollte unbedingt neben der Frau sitzen. Sie streckte ihre Hand aus und die Frau fing an aus der Hand von Thao zu lesen. Das ging eine ganze Weile so. Ich hatte mit Thao schon einmal über dieses Thema gesprochen und ihr erklärt warum ich nichts davon halte. Als sie der Frau dann auch noch Geld gab, fiel ich aus allen Wolken..

    Am Busbahnhof angekommen, holte Thao für uns Baguette. Meins war belegt mit fetten Speck, auch mal was anderes zum Frühstück..

    Als wir im Bus saßen stieg eine Frau ein, die ein paar Dinge verkaufte. Thao kaufte für uns Reispapier mit ein paar Gewürzen. Man nimmt das Papier, streut die Gewürze (getrocknete Zwiebel und Chili) in die Mitte und rollt es dann zusammen. Beim Abbeißen des Papiers braucht man entweder gute Zähne oder viel Spucke. Wir fuhren zweieinhalb Stunden mit dem Bus und danach wurden wir noch mit dem Auto bis zum Haus gebracht. Anschließend aßen wir Mittag.

    Später trafen wir eine Freundin von Thao im Café. Dort trank ich einen Erdbeersmoothie, sehr lecker aber echt viel.

    Zum Abend waren wir zum siebenten Geburtstag ihres Großcousins eingeladen. Dieses wurde in einem Restaurant gefeiert. In den Tischen war ein Grill versenkt. Das Fleisch kam roh aus der Küche und wurde von den Gästen gebraten. Anschließend gab es noch eine Suppe. Bei der ich aber das Fleisch ablehnte. Gehirn und Knorpel sind nicht so meins..
    Und zum Schluss gab es noch einen Kuchen aus Biskuit und Creme. Schmeckte fast so wie in Deutschland.

    Morgen ist dann schon der letzte ganze Tag in Vietnam. So langsam freue ich mich schon richtig auf Zuhause.
    Read more