Satellite
Show on map
  • Day 5–6

    Adolf-Munkel Weg

    September 9, 2020 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

    Wanderung Adolf-Munkel-Weg - anstrengend, über 4Std mit 350 Hm

    https://www.komoot.de/tour/254646695

    Der Adolf-Munkel-Weg ist einer der bekanntesten Wanderwege in den Dolomiten. Er windet sich durch ein Meer von Steinen unterhalb des Saas Rigais/der Geisslerspitzen.

    um halb 8 gings los und um viertel vor 8 hatte Rudi schon keine Lust mehr...
    und lies sich ziehen, ging in den Sitzstreik, wollte permanent umdrehen und auf der Hütte nicht mal Wasser, Leckerlie oder was von meinem Milchschaum...

    Der restliche Weg runter ab der Hütte ging hauptsächlich über natürliche oder künstlich Stufen, das fand ich sehr anstrengend. Ich glaube, wenn ich andersrum gegangen wäre, wäre hier Schluss gewesen... so war es auch heftig für einen Flachlandtiroler, aber sehr schön. Wenn ich nur nicht den Rudi hätte 4 Std hinter mir herziehen müssen...

    Der arme Rudi, ich hab das erst nicht gerafft, aber er hatte wohl noch etwas Nachwehen von der Zahn OP kurz vorm Urlaub. Dafür hat er gut durchgehalten und ich hab ihm weitere Wanderungen erspart.
    Read more