Satellite
Show on map
  • Day 17–18

    Skigebiet Klippitztörl

    September 21, 2020 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

    Nach Großeinkauf (im Supermarkt tragen sie hier zum Glück auch Masken...) wollte ich eine Wanderung in der Gaislochklamm machen. So sollte das da aussehen, das erste Foto ist aus Google.
    Offensichtlich gab es hier eine Gerölllawine, alle Wege und Brücken sind zerstört. Sehr übel...

    Ich fand es nur etwas blöd, dass es keine Schilder oder Hinweise darauf gab, dass die Klamm nicht begehbar ist. Das sah man erst an der Absperrung vor Ort...

    Bin dann etwas planlos durchs Drautal... an der Ruine der Burg Landskron vorbei zum Ossiacher See. Einen Zugang zum See für eine kleine Hunderunde fand ich an einem Freibad, ansonsten ist das Ufer recht zugebaut, alles privat...

    Dann weiter an der Burg Hochosterwitz vorbei.

    Auf dem SP hatte ich eine Karte mit schönen Motorradrouten bekommen, davon hab ich mir dann mal eine rausgesucht und bin erstmal bergauf...

    und hab dann im Skigebiet Klippitztörl einen netten Platz zum Übernachten gefunden, mit einer Aussicht wie ich es mag...
    Read more