San Francisco

April 5 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Das Wetter zwingt uns zur Änderung unserer Route. Im Yosemite N.P. sind Schneestürme angekündigt. Das wollen wir mit den Sommerreifen nicht riskieren. Daher haben wir gestern einen Ruhetag in Vesalia in der schönen Wohnung gemacht und sind heute schon nach San Francisco gefahren. Gott sei Dank hört kurz vor der Stadt der Regen auf und San Francisco empfängt und bei strahlendem Sonnenschein. Aber der Wind💨🫣😱!
    Als erstes fallen uns die Häuser im viktorianischen Stil auf, die Downtown so ein schönes Flair verleihen! Irgendwie gar nicht so großstädtisch sondern sehr gepflegt und sympatisch. Wir laufen hoch und runter und hoch und runter und hoch und....😉 die Lombard-Street mit ihren berühmten Kurven runter (Gott sei Dank ganz ohne Touristenmassen). Von Chinatown sind wir ein wenig enttäuscht, aber dafür gibt es eine seeehr leckere Pizza im Italienischen Viertel. Ein Blick vom Coit Tower auf die abendliche Golden Gate Bridge, die Oakland-Bridge und Alcatraz lässt uns sehr zufrieden den Tag beenden.