Satellite
Show on map
  • Day 2

    Auf der Karte sah das viel näher aus

    December 7, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute bin ich leider sehr früh aufgewacht aber egal ich musste sowieso noch mein Auto umparken weil man dort nur bis 8 Uhr umsonst parken darf .Also bin ich um 7 schon aufgestanden und hab mein Auto umgeparkt in denn Tunnel (ein stillgelegter Tunnel der jetzt als Parkplatz dient ) Dann hab ich noch etwas am Auto rumgepielt und alles richtig eingestellt .Als ich dann wieder ins Hotel bin war schon 7.30 aber es war noch niemand zu sehen obwohl es schon frühstück gibt .Ich bin dann aber nochmal in mein Zimmer was im Zweiten stock ist und um 8 ca Frühstücken gegangen da war immer noch fast nichts los wobei das Hotel am Anfang sowieso noch sehr leer war.
    In meinem Zimmer hab ich dann überlegt was ich nun machen soll und hab mich dann dazu entschieden die Levada do Mohino und die Levada Nova weil auf Goggle Maps sah es viel näher aus wie es wirklich war .Ich wollte nämlich dorthin laufen weil ich dem Auto nicht so ganz vertraut habe.Also nichts wie los Google sagt 50 min zu Fuß, Nach einer Viertelstunde ist mir dann auch schon klar gewesen das das eine sau blöde idee war weil es einfach die ganze Zeit nur bergauf ging ich möchte garnicht wissen wie viele Höhenmeter ich gemacht habe. Als ich nach mehr wie einer Stunde dann mal oben war , war ich gefühlt tod und die Wanderung sollte auch noch 3h zum Glück sind Levadawanderungen sehr flach da sie die Bewässerungskanäle sind die angelegt wurden und somit nur eine minimale steigung haben dass das Wasser läuft . Hinter einer Kirche ging die Levada do Mohino dann los und ich bin ihr entlang gelaufen .Es war eigentlich niemand anders da ich bin anfangs max 10 Leuten begegnet. Die Aussicht ,das Wetter war einfach ein Traum und es läuft sich so schön an einer Levada .nach ca 1 1/2h kam ich dann zu einer Treppe die man hochgehen muste um auf die Levada Nova zu gelangen auf der es dann wieder zurück geht .Zu diesem Zeitpunkt waren dann auch mehr Menschen wie ich dann nämlich nachgelesen hab soll man eigentlich die Nova als Hinweg und nicht als Rückweg nutzen .Aber ok ich ging dann zur Nova hoch die höher liegt wie die Mohino und bin diese dann zurück gelaufen nach etwas Zeit kam dann auch das auf was ich gewartet habe ein Wasserfall. Erst musste man unter einem Wasserfall hindurch laufen und dann durch einen ziemlich langen und niedrigen Tunnel das war einfach wunderschön und man kam sich vor wie in einem Reiseführer. Nach dem Tunnel hab ich dann Pause gemacht und Mittag gegessen. Anschließend bin ich noch den restlichen Weg der Levada gelaufen bis ich wieder in dem Dorf über Ponta do Sol raus 7gekommen bin.
    Von dort musste ich dann den ganzen Weg wieder nach unten laufen wofür ich auch wieder fast eine Stunde haben weil mir die Füße schon so weh tuen und immer dem Verkehr ausweichen muss den es hier oben tatsächlich hat. Im Hotel habe ich dann noch geduscht und habe etwas TV geschaut . Am Abend bin ich dann noch etwas essen gegangen weil ich in meinem Hotel nur Frühstück habe. Nach einem nicht wirklich großen Cesarsalat bin ich wieder ins Hotel und ins Bett und hab noch denn nächsten Tag geplant.
    Ich bin an diesem Tag 30.000 Schritte gelaufen was ich eindeutig auch gemerkt habe was aber nicht so schlimm war wie gedacht
    Read more