Satelit
Tampilkan pada peta
  • Robbenalarm !

21 Januari 2022, Jerman ⋅ ⛅ 5 °C

Unseren ersten richtigen Tag auf der Insel haben wir ganz unterschiedlich gestartet. Während Hannah und Fenja noch gemütlich im Bett schlummerten, machten sich Julia und Annika bereits auf einen kleinen Morgenspaziergang, um anschließend Frühstück mitzubringen. Am Strand entdeckte Annika sehr aufgeregt eine Robbe im Sand liegen. Vor Angst, die Robbe könnte verletzt sein, riefen die selbsternannten Tierschützer bei einer Seehundstation an und berichteten von ihrem Fund. Nachdem ihnen versichert wurde, dass es dem Tier gut geht, machten sich die beiden auf den Rückweg. Nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns alle zusammen bereit, um die Insel zu erkunden. Begeistert vom Meer, den Dünen und natürlich der Robbe, die wir nun alle gesehen haben, teilten wir uns nach dem langen Spaziergang auf, um einkaufen und Kuchen holen zu gehen. Wir mussten jedoch feststellen, dass sowohl Bäckerei als auch Supermarkt Mittagspause hatten und so haben auch wir uns erstmal gestärkt. Nach einer Partie SkipBo (die Hannah gewonnen hat), sind Fenja und Hannah zum Supermarkt aufgebrochen und Julia und Annika drehten nochmal eine Runde. Danach freuten wir uns riesig darauf, endlich die Sauna auszuprobieren und haben uns entspannt. Nach der Dusche kochten wir uns dann Tortellini mit einer halbwegs gelungenen Käsesoße (man beachte unsere vegetarische Ernährung) und Salat. Während die Anderen die Küche putzten, kümmerte sich Hannah endlich um die Roomtour, die leider in einer kleinen Fingerverletzung endete. Schade. Nun sitzen wir hier auf der Couch und schreiben unseren Bericht. Für später ist noch ein improvisiertes Schoko-Fondue aus Kinderriegeln geplant.
    Und damit gute Nacht :)
    Baca selengkapnya