• Westside Story

January 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Zu Julias und Annikas Überraschung stand Hannah heute Morgen schon Abmarsch-bereit im Gang, als die Beiden zum Morgenspaziergang mit anschließender Futterjadg aufbrechen wollten. Freundlicherweise durfte Hannah soe begleiten und Fenja hat die Wohnung fürs Frühstück bereit gemacht. Auf ihrem Spaziergang haben die Mädels einen alten Bekannten wiedergetroffen (Robbe 2). Nach ausgiebigem Bestaunen des Fellfreundes, verspürten die drei ein doch recht starkes Hungergefühl und machten sich auf den Weg zur Bäckerei. Das Frühstück war sehr deliziös, denn heute gab es sogar ein 4-Minuten-Ei. Für jeden. Heute waren wir sehr im Erzählmodus und so brachen wir recht spät zu unserem Spaziergang auf. Dieser entpuppte sich als „ein Träumchen“. Auf Julias Empfehlung hin, wanderten wir zum Weststrand (man beachte die Tagesüberschrift) und waren begeistert vom sonnigen Wetter. Wir verewigten unsere Reisemotivation im Strand und natürlich wurde auch gefotoshootet. Um das Meeresfeeling besser aufnehmen zu können, sind wir am Wasser entlang zurück ins Dörfchen geschlendert. Nach einem kurzen Abstecher zu Hause, um Geld und unsere Einkaufstasche zu holen, mussten wir mit Entsetzen die schrägen Öffnungszeiten der Supermärkte feststellen. Nun wissen wir, ab 13:00 Uhr ist Schicht im Schacht bis Montag. Niedergeschlagen durch die Tatsache, dass wir nun weder Bananen, noch Salat oder Sprudelwasser kaufen konnten, gönnten wir uns in einer Bäckerei teuren Kuchen und fanden sogar noch einen Becher Marmelade. „Nicer Dicer“, laut Anni. Zurück zu Hause schlemmten wir unseren Snack und machten uns nach einer ausgiebigen Pause erneut auf einen kleinen Spaziergang. Danach rief die Sauna und es wurde entspannt und geschwitzt.
    Später am Abend machten wir uns daran, das Abendessen zu kochen, ein Nudelgericht à la Hannah. Während die Anderen fleißig Gemüse schnippelten, machte sich Hannah daran, beim Öffnen der Packung, die Nudeln in der Küche zu verteilen. Das Essen ist uns dann doch gelungen, auch wenn uns das Salz ausging. Miese Prise. Der Abend endete in tiefgründigen, teilweise depressiven Gesprächen, die von einem Haufen Süßigkeiten begleitet wurden. Um 22:22 Uhr schreiben wir jetzt diesen Bericht und werden nach dem Putzen auch gleich ins Bett gehen.