On the road

September 6, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Gestartet sind wir gegen 9 Uhr morgens, nachdem wir unsere Abwassertanks nochmals entleert und das Frischwasser aufgefüllt hatten.
    Ein kurzes Foto zum Abschied am Ortsausgang und dann ging es auf den Highway.
    Im Kootenay National Park haben wir unterwegs gestoppt und eine kurze Wanderung (ca. 40 min Hin und Zurück) zu den "Paint Pots" oder auch ockerfarbenen Pinselfässern gemacht. Das sind rötliche Mineraltümpel, die durch die umgebenden Eisengesteine ihre Farbe und die Farbe des herabfließenden Wassers ocker färben. Auf den ersten Blick erwartet man große Teiche, doch sie sind wirklich winzig.
    Unsere Tour führte uns auch durch Radium Hot Springs, wo wilde Bergziegen einfach an der Straße stehen.
    Die Beutejagd des Weißkopfseeadlers haben wir unterwegs auch beobachten können.
    Und da Google Maps uns ursprünglich eine andere Fahrtzeit angezeigt hatte, als es dann tatsächlich wurde, haben wir am späten Nachmittag noch eine Pause an einem glasklaren See für einen Mittagschlaf eingelegt.
    Ankunft am nächsten Campingplatz war dann, bedingt durch Sperrungen des Highways, erst abends gegen 21 Uhr Ortszeit und damit war es unsere bisher längste Tour an einem Tag 😖