Okanagan Lake

September 7, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der langen Reise am gestrigen Tag mussten wir uns heute erstmal ausschlafen und haben den Tag entspannt angehen lassen. Nach morgendlichen Fotos am See, der direkt vor unserer Tür liegt, haben wir erst gegen Mittag den Campingplatz verlassen um uns weiterzubilden.
    Wir haben zuerst die Lachse bei ihrer Wanderung flussaufwärts in ihre Laichgebiete beobachtet, anschließend waren wir Lebensmittel einkaufen und haben danach noch ein Weingut angeschaut. Da wir hier an der Winery-Route sind, war das einfach ein absolutes Muss. Danach haben wir die Ruhe auf unserem Campingplatz weiter genossen und die Wassertemperatur mit einem kurzen Sprung ins kühle klare Nass getestet. Das Wasser hat um die 12°C, der See ist etwa 135 km lang, 5 km breit und hat eine Tiefe von 230 m. Besonderheit: es gibt die Legende von einem Seeungeheuer namens Ogopogo, das der Beschreibung nach dem Ungeheuer von Loch Ness ähnelt, allerdings eine haarige Mähne hat. Bis zum Sonnenuntergang haben wir es heute noch nicht angetroffen, halten aber morgen weiter die Augen offen 😉
    Mittlerweile haben wir eine Zeitverschiebung von -9 Stunden.