• Partnerwechsel

    24. toukokuuta, Saksa ⋅ ⛅ 10 °C

    Der Morgen startet ganz gemütlich und allein. Ich schaue beim Frühstück auf der Seite des EB-Wanderweges, wer hier schon alles unterwegs war. Dabei entdecke ich Andreas und Birgit, die uns vor einigen Tagen in einem Gästebucheintrag begegnet sind und etwa 2 Wochen vor uns an den gleichen Stellen waren wie wir. Nun kann ich ihnen zumindest gedanklich noch ein bisschen folgen. Sie laufen die knapp 2700 km nämlich am Stück!
    Ich bin ja noch am üben und habe nun meine zweite einwöchige Etappe des Fernwanderweges hinter mich gebracht. Am Ende beider Wochen blieb das Gefühl, dass es eigentlich jetzt gern noch weitergehen könnte.
    Auf der EB- Seite entdecke ich auch Rita, die 1983, in meinem Geburtsjahr, in Eisenach gestartet ist und 2001 ihre letzte Etappe in Budapest beendet hat.
    Es gibt viele Möglichkeiten, so eine lange Wanderung anzugehen, aber der Wunsch wächst, mal eine längere Etappe am Stück zu laufen.
    Nun schaue ich aber erstmal auf die Segelschiffe auf der Talsperre, bis Thomas um die Ecke kommt. Partnerwechsel!
    Ich wollte mir mit ihm nochmal das Stück des Weges anschauen, dass wir gestern leider umgehen mussten, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr. Also haben wir noch eine kleine Runde zur Staumauer gedreht, haben den Pilzlehrpfad entdeckt und im Wald einen jungen Rehbock sowie eine ausgewachsene Ringelnatter gesehen. Auch schön! Und irgendwie sind auch heute 21 km zusammen gekommen.

    Unsere spontane Idee war, morgen die südliche Runde um die Bleilochtalsperre zu drehen und euch nochmal 25 Kilometer mitzunehmen, aber es sieht nach Regen aus. Na mal sehen.

    Update: Nach einer stürmischen Nacht wird es hier den ganzen Tag mal mehr, mal weniger regnen. Also ab nach Hause und bis zum nächsten Mal!
    Lue lisää