• Day 5

Abstecher zu Lansallos Beach

May 31, 2023 in England ⋅ ☀️ 17 °C

Nach Lanhydrock House ging es zum Strand, Lansallos Beach. Das Navi führte uns über Schleichwege dorthin. Bedeutet, meist seeehr enge Wege, auf denen maximal ein Auto Platz hat u d die gesäumt sind von mehr oder weniger hohen Büschen.
    Angekommen mussten wir ein ganzes Stück entfernt parken und dann ca. 1 km bergab durch einen Wald laufen, bevor man das Meer erblickt. Lohnt sich aber!
    Neben drei Buchten, die nicht überfüllt sind, gibt es auch einen kleinen Wasserfall. Sehr idyllisch 🥰
    Das Wetter war inzwischen wieder so wie es sich gehört: warm und sonnig ☺️
    Anschließend ging es zurück zum Cottage. Auf dem Weg zurück mussten wir einen extrem schmalen Weg runter fahren. Auf halbem Weg nach unten kam uns prompt ein Auto entgegen. Leider war der Fahrer total unfähig und nicht in der Lage, die paar Meter gerade zurück zufahren in die Parkbucht. Also fuhr ich rückwärts den steilen Weg zurück, was echt eine Herausforderung war. Aber wer kann, der kann 🫅😜💪