Port Isaac - kleines Fischerdorf

June 9, 2023 in England ⋅ 🌬 19 °C

Wer die englische Serie "Doc Martin" oder den Film "Fishermens Friend" kennt, dem ist Port Isaac ein Begriff 😁. Da unser Cottage nur ca. 20 Minuten entfernt war, also quasi um die Ecke, nutzten wir den Freitag Vormittag für einen Besuch dort.

Vom Parkplatz aus, der am Ortseingang liegt, liefen wir die Straße Richtung Hafen. Wenige kleine Gassen führen dann bergab vorbei an dem alten Schulhaus, kleinen Läden und Cafés durch das Dorf, dessen Mittelpunkt der wirklich winzige Hafen ist. Auch heute wird hier noch aktiv Fischfang betrieben.
    Erst mal stärkten wir uns mit einer leckeren Quiche, einem Salat und einem kleinen Stück Fritatta. Leider ohne Foto, ich bitte um Verzeihung. Aber es war - wie sollte es auch sonst sein - leecker!

Dann war die Besichtigung des Hauses bzw. der Praxis von Doc Martin Pflicht. Von innen kann man es leider nicht anschauen, da es in Privatbesitz ist. Der Blick von hier oben auf den Hafen, das Meer und das Dorf ist klasse! Auf dem Weg nach oben kommt man auch an dem Haus vorbei, das in der Serie das Restaurant von Bert und seinem Sohn Al ist.

Ein kleiner Laden, in dem es Souvenirs der Serie in allen möglichen Varianten (Tassen, Kekse, Anhänger und vieles mehr) und köstliche cornische Eiscreme gibt, dient in der Serie als Apotheke. Klar mussten wir da auch rein und haben ein unglaublich köstliches Salted Caramel Eis gefuttert. Ein Muss wenn man in Cornwall ist und nicht zu vergleichen mit dem Salted Caramel Eis, das es in Deutschland gibt.

Auf dem Weg zum Auto noch ein paar Mitbringsel ergattert und ab ins Cottage. Kofferpacken war angesagt. Den Abend verbrachten wir noch mal in der Trebarwith Strand Bar, ein letztes Mal dieses himmlischen Sauvignon Blanc schlürfen 🥰