Atlantikküste…

May 12, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

…aber zunächst gab es erst einmal eine Gymnastikeinheit. Ok, Christoph interpretiert den herabschauenden Hund etwas anders, aber es sah trotzdem alles sehr professionell aus. Gegen 11 Uhr sind wir dann gestartet Richtung Sao Vincente, dem Südwestlichsten Punkt von Europa. Ein Zwischenstopp in Zavial, einem Surferstrand und dann ging es immer weiter Richtung Westen.
    Nach ein paar Fotostopps haben wir uns dann in Richtung Norden gemacht, entlang der wunderschönen Alentejo Coast, von der man leider wenig sieht, wenn man nicht von der Hauptroute abweicht.
    Ein unerwartet sensationelles Mittagessen haben wir in Carrapateira genossen, ein verschlafenes Dorf mit hippem Soulfood, einfach phantastisch!
    Und dann geht es auch schon weiter zum Tagesziel: Porto Covo. Ein herziger Ort mit beeindruckender Steilküste. Nach einem windigen Abensessen (mit Hund kann man hier nicht im Inmenraum speisen) zieht es uns relativ schnell in die Koje, der Wind lässt die 15 Grad noch kälter empfinden. Aber im Camper ist es ja schön kuschelig… tschüss und bis morgen!