Uydu
Haritada göster
  • Gün 24–31

on the Road again

2 Mayıs, İsveç ⋅ ☁️ 18 °C

Nach drei unfassbar schönen Wochen auf Rosenhill sind wir nun also wieder mit den Rädern unterwegs.
    Der Abschied viel schwer, aber wir sind motiviert irgendwann nochmal etwas Zeit auf Rosenhill zu verbringen!
    Um Stockholm und die städtische Umgebung mit dem Fahrrad zu umfahren, müssen wir einen kleinen Umweg nehmen. Dieser führt uns zunächst über Ekerö und dann auf eine kleine Fähre, durch die wir uns weite Teile Stockholms sparen. Bis wir ganz auf dem Land angekommen sind dauert es zwar noch etwas, aber schließlich radeln wir vergnügt über Berg und Tal (und das ganz ohne Autobahn) und merken gar nicht wie die Kilometer verfliegen. Selbst die zahlreichen Höhenmeter (die meisten bis jetzt) scheinen bei der tollen Aussicht auf Häuser, Pferde und unzählige Seen gar nicht so schlimm zu sein. Den nächsten Kiosk erreichen wir problemlos nach 65 km und machen uns mit einem viel zu teuren Abendessen und Frühstück im Gepäck auf dis Suche nach einem geeigneten Schlafplatz. Doch bevor wir diesen auf einer Farm mit verlassenen Hütten finden, müssen wir zunächst unseren ersten Sturz verzeichnen und verarzten (alles halb so schlimm).
    so beginnt nach einem leckeren Spaghetti-Mahl (das erste von viiiielen auf dieser Reise) unsere erste Nacht outdoor.
    Und so sollten nun also unsere nächsten 2,5 Monate aussehen (weshalb wir nun hier natürlich nicht jeden einzelnen unserer Radkilometer und Tage beschreiben werden/ können.)
    Zu den folgenden Tagen sei aber noch gesagt, dass wir nicht nur als kleine Touris das Schloss "Gripsholm" in Mariefred besuchten,
    sondern uns auch nur von Nudeln und Dürüm ernährten (sorry mama) und uns etwas vom Regen leiten ließen. So blieben wir nicht nur zwei Tage in einem Shelter an einem kleinen See, wo wir versuchten zu Angeln und unsere Künste im Feuermachen verbesserten, sondern mieteten uns auch für zwei Tage eine kleine Hütte auf einem Campingplatz in Horndal. Dort nutzten wir sofort die Gelegenheit alle unsere Sachen und uns selbst zu waschen, wagten uns auch kurz in den eiskalten, spiegelglatt-ruhigen See und aßen sogar mal Gemüse. Und trotz einer gemütlichen Auszeit, während der es dann sogar einmal wirklich regnete, waren wir froh am Freitag wieder frisch und duftend in unsere zweite Woche zu starten :)
    Okumaya devam et