• Day 8

Fahrt Curio Bay -Bluff

January 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Gegen 10 Uhr sind wir in Richtung Niagara-Falls aufgebrochen-sie zu finden war echt schwer für uns. Bei der Grösse kein Wunder-kleiner Scherz der Neuseeländer an die Touristen...
    Weiter ging es zum südlichsten - Wendepunkt des Pazifik - Punkt der Südinsel Slope Point. Kurzstrecke zum Laufen bei starkem Gegenwind-herrliche Aussicht, wie in den anderen Buchten auch. Trotzdem immer wieder fasziniert von den Farben, der Kraft der Wellen & des Windes.
    Damit wir nicht nur als Zuschauer die Natur bewundern wurde ein Wanderstopp eingelegt-siehe extra Footprint.
    Erschöpft gings weiter zum Waipapa Point mit Leuchtturm - erbaut nach dem Schiffsunglück der Tararua 1871 & bis 1970 mit einem Leuchturmwärter besetzt. Danach Durchfahrt bis Bluff -Fähre zur Stewart Island.
    Kleiner Joke von uns: Wir haben für morgen eine geführte Wanderung von 20:30 -0:30 Uhr auf Stewart Island gebucht. Die letzte Fähre zurück geht 15:15 Uhr, Womos dürfen nicht rüber ... finde den Fehler. Wir werden eine lustige Nacht auf Stewart Island im Zelt haben....